powered by Motorsport.com
  • 30.01.2007 · 15:23

  • von Britta Weddige

Mercedes bekommt neue Optik

Das HWA-Werksteam tritt in der neuen Saison mit einer neuen C-Klasse an - Bei ersten Tests in Estoril keine Probleme

(Motorsport-Total.com) - Auf der Straße hat die C-Klasse von Mercedes-Benz ein neues Gesicht bekommen, und auf der DTM-Rennstrecke bekommt sie es auch. In der Saison 2007 wird die HWA-Werksmannschaft von Mercedes-Benz mit der neuen C-Klasse antreten. Die alte C-Klasse bleibt aber auch erhaltem, sie wird als Jahres- und Zweijahreswagen von den Mücke- und Persson-Fahrern pilotiert.

Mercedes-Benz C-Klasse

Bald auch in der DTM: Der auffällige neue Kühlergrill der Straßen-C-Klasse

Bei den Tests in Estoril vergangene Woche hatten die Stuttgarter zumindest schon die Silhouette des neuen Straßenmodells im Einsatz. Die neue Form soll Agilität ausdrücken: Der breit wirkende Kühlergrill mit den drei brillantsilbernen Lamellen und markanten Chromstreifen wird vom Stern geziert, der in der Mitte des Kühlers sitzt. Eine auffällige Veränderung zum Vorjahr.#w1#

Wie die ersten Tests in Portugal verlaufen sind, darüber ist nicht viel nach außen gedrungen. Ergebnisse und Erkenntnisse behalten die Schwaben offenbar lieber für sich. Bernd Schneider, der gemeinsam mit Bruno Spengler den Neuwagen getestet hatte, sagte laut 'Motorsport aktuell' nur: "Weil das Wetter nicht mitgespielt hat, konnte ich nur zwei Stunden im Trockenen fahren. Aber es hat alles prima funktioniert, wir hatten kein einziges Problem."

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folgen Sie uns!