Alesi mit jungen Rennfahrern in Dubai
Nach seinem Abschied aus der DTM leitet Jean Alesi ein Team junger französischer Piloten - Hartes Fitness-Training in Dubai
(Motorsport-Total.com) - Auch nach seinem Abschied aus der DTM hat sich der ehemalige Mercedes-Benz-Pilot Jean Alesi nicht in den Ruhestand verabschiedet. Seine jüngste Aufgabe: Als Teamkapitän leitete er ein Team französischer Piloten bei einer Fitnesswoche in Dubai. Das Programm wurde für die Sieger der dortigen HSBC Racing Academy organisiert.

© gulfnews
Jean Alesi war mit jungen französischen Kollegen zum Training in Dubai
Zum Team gehörten Fahrer wie ChampCar-Pilot Nelson Philippe, die F3-Piloten Romain Grosjean und Guillaume Moreau , A1GP-Pilot Loic Duval sowie Jean Karl Vernay und Nelson Panciati. Diese zwar jungen, aber doch schon einigermaßen erfahrenen Piloten trainierten gemeinsam mit den arabischen Nachwuchstalenten und gaben einiges von ihrem Wissen weiter.#w1#
Die Franzosen absolvierten in Dubai ein fünftägiges Fitnesstraining, das es in sich hatte, mit Radfahren, Jogging und Ausdauerschwimmen. Zum Abschluss gab es ein Kartrennen im Dubai Autodrom.
Alesi war danach voll des Lobes für das Programm: "Die HSBC Racing Academy ist für die jungen Fahrer aus den Vereinigten Arabischen Emirate eine tolle Möglichkeit, ihr Talent zu beweisen. Wir sind hier um zu trainieren, und gleichzeitig diesen jungen, begeisterten Fahren weiterzuhelfen. Vielleicht erlebe ich ja bald, wie ein Pilot aus Dubai zum Formel-1-Champion aufsteigt."
Gleichzeitig konnte sich Alesi auch ganz uneigennützig selbst ein Bild vom Motorsport in Dubai machen. Es wird ja gemunkelt, dass der Franzose seine Karriere im Mittleren Osten und in Asien fortsetzen will. Vielleicht hat er die Woche in Dubai also nicht nur zum Training, sondern auch zur Kontaktpflege genutzt.

