powered by Motorsport.com
  • 23.09.2007 21:17

  • von Britta Weddige

Luhr: Nicht im Ziel, aber erster Punkt

(Motorsport-Total.com) - Das Skandalrennen in Barcelona hatte durchaus auch seine skurrilen Seiten. So hat Audi-Pilot Lucas Luhr endlich seinen lang ersehnten ersten Punkt geholt - und das, obwohl er gar nicht ins Ziel gekommen ist.

Luhr gehörte zu jenen noch im Rennen verbliebenen Audi-Piloten, die neun Runden vor Schluss von den Ingolstädtern zurückgepfiffen wurden und kollektiv die Box ansteuerten. Sie alle kamen aber noch in die Rennwertung - offiziell mit neun Runden Rückstand auf den Führenden. Da davor nur noch sechs Mercedes ins Ziel kamen, wurden die beiden Rosberg-Piloten Mike Rockenfeller und Lucas Luhr als Siebter und Achter gewertet.

Rockenfeller bekam damit zwei Zähler gut geschrieben und Luhr einen - seinen ersten. Das Team Rosberg durfte sich über drei Punkte freuen.