• 25.04.2010 09:35

  • von Stefanie Szlapka

Legge: WertvolleTrainingszeit verloren

Erst spät fand das Team Rosberg den technischen Defekt an Legges Audi - Longrun ins Warmup verlegt

(Motorsport-Total.com) - Die Pläne von Rosberg-Teamcheg Arno Zensen Katherine Legge in die Punkte zu bringen, muss er wohl auf die kommenden Rennen verschieben. Die junge Britin hat heute in der Startaufstellung das gesamte Feld vor sich stehen. Dieser letzte Platz liegt aber weniger an ihrem fahrerischen Können als an dem technischen Problem, das erst sehr spät ausgemerzt werden konnte.

Titel-Bild zur News: Katherine Legge

Fast ihne Vorbereitung geht es für Katherine Legge ins erste Rennen.

"Das Auto ließ sich nicht richtig schalten", erklärt Zensen. "Es ließ sich unter Volllast, also beim richtigen Bremsen, nicht richtig runterschalten. Zum Schluss kam auch noch dazu, dass es sich nicht hochschalten ließ." Das Team wechselte in den freien Trainings und dazwischen, alles was es zu wechseln gab. "In den letzten 20 Minuten vom freien Training gings dann, aber da war es natürlich schon zu spät", ärgert sich der Teamchef.#w1#

Dadurch hat sie nicht nur wertvolle Zeit bei der Setuparbeit verloren, sie konnte zudem nur wenige Erfahrungen mit den neuen Reifen sammeln. "Sie kam kaum dazu ihr Auto abzustimmen", verteidigt Zensen seine Pilotin. "Jetzt konnten wir die Reifensätze, die wir hatten auch nicht nutzen." Der letzte Platz im Qualifying eine fast logische Konsequenz. "Schade, aber da ist natürlich noch "room for improvement".

Im heutigen Warmup wird jetzt der verpasste Longrun nachgeholt, um Katherine und ihren Audi-Jahreswagen so gut wie noch möglich auf das Rennen vorzubereiten. Anders sieht die Sache bei Teamkollge Markus Winkelhock aus. "Bei Markus bin ich nicht zufrieden, denn da wäre mehr drin gewesen als Platz zwölf", wundert sich Zensen. "Da müssen wir mal schauen, was gewesen ist." Also gilt auch für heute: Potenzial ist da, jetzt muss es nur noch umgesetzt werden.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

24.-26. Mai

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!