• 25.04.2010 09:54

  • von Britta Weddige & Stefanie Szlapka

Mücke: "Können von David schon etwas erwarten"

Peter Mücke ist nicht nur menschlich, sondern auch fachlich von seinem neuen Piloten David Coulthard begeistert und rechnet mit einer "positiven Entwicklung"

(Motorsport-Total.com) - David Coulthard hatte sich zwar für ein erstes DTM-Qualifying etwas mehr erwartet, doch mehr als der 17. und vorletzte Startplatz sprang für den früheren Formel-1-Piloten in Hockenheim nicht raus. Doch sein Teamchef Peter Mücke findet das nicht weiter tragisch. "Es war klar, dass David nicht gleich alles zerreißen kann. Das ist, glaube ich normal und das weiß auch jeder in der DTM", sagt der Berliner gegenüber 'Motorsport-Total.com'.

Titel-Bild zur News: Peter Mücke

Peter Mücke hält große Stücke auf seinen prominenten Neuzugang David Coulthard

Mücke hat schon Routine darin, mit seinem Mercedes-Team frühere Formel-1-Fahrer in die DTM einzuführen. Und auf seinen prominenten Neuzugang hält er große Stücke. Coulthard habe einen "sehr guten" Einstand in die DTM gehabt, so Mücke: "Das muss ich wirklich sagen. Nicht nur menschlich, sondern auch fachlich beginnt er gleich auf einem hohen Level. Von daher denke ich, dass wir schon noch etwas erwarten können."#w1#

Wie sich Coulthard im heutigen Rennen schlägt, müsse man erst noch abwarten, so Mücke weiter. "Das ist ja sein erstes Rennen", betont der Teamchef. Er schließt aber auch nicht aus, dass "DC" durchaus noch weiter nach vorn kommt: "Wir haben in der DTM schon oft genug gesehen, dass der Startplatz im hinteren Feld nicht unbedingt aussagt, dass dann an dem Wochenende nicht mehr geht. Es ist immer noch was möglich."

Und wie sieht er Coulthards Weg in der weiteren Saison? "Für den Rest der Saison werden wir eine positive Entwicklung haben", prophezeit Mücke.