• 06.06.2010 17:56

  • von Gerald Dirnbeck & Stefanie Szlapka

Lausitzring: Kein Glück für Jarvis

Oliver Jarvis wurde in der Lausitz unschuldig in die Kollision in Runde eins verwickelt - Von da weg hatte der Brite keine Chance mehr auf Punkte

(Motorsport-Total.com) - Die Kollision in der ersten Runde forderte mehrere Opfer. Auch Oliver Jarvis wurde unschuldig in das Scharmützel verwickelt. Die Beschädigungen an seinem Audi verhinderten ein besseres Resultat. Nach einem rundenlangen Duell mit Markus Winkelhock blieb dem Briten nur der undankbare elfte Platz. Abstimmungsprobleme plagten den Youngster das gesamte Wochenende.

Titel-Bild zur News: Oliver Jarvis

Audi-Pilot Oliver Jarvis hatte auf dem Eurospeedway kein Glück

"Ich hatte einen fantastischen Start und konnte einige Gegner überholen. Genau das haben wir gebraucht", so Jarvis im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'. "Dann kollidierten Alexandre Prémat und Matthias Ekström. Genau habe ich das aber nicht gesehen. Ich musste stehenbleiben und wurde von hinten getroffen. Ich glaub ich habe dadurch auch vorne jemanden angestoßen, aber ich kann mich nicht so genau daran erinnern mit wem ich zusammenstieß. Mein Auto war komplett zerstört und ich musste hart kämpfen."#w1#

In den Anfangsrunden duellierte sich der Brite dann mit Maro Engel im hinteren Teil des Feldes. "Für mich ist da nichts Großes passiert. Ich habe in der Kurvenmitte sein Hinterrad berührt", beschreibt Jarvis den Zwischenfall. Ein Teil der Karosserie verklemmte sich aber im Radkasten des Mercedes und Engel musste einen zusätzlichen Boxenstopp absolvieren. Für Jarvis blieb der Kontakt ohne Folgen.

Von da an wurde das Rennen für den 26-Jährigen sehr lang. "Wir waren nicht schnell und das Auto war schwer zu steuern. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich hoffe aber, dass es von nun an besser läuft." Während des gesamten Wochenendes kämpfte seine Mannschaft mit der Abstimmung. Das Hauptproblem waren die Reifen. "Ich habe kaum eine vernünftige Balance gefunden und daher auch kein Vertrauen ins Auto gehabt." Damit muss Jarvis weiter auf seinen ersten Saisonpunkt warten.