"Kurz vor Blinddarm-Durchbruch": Notoperation bei Gerhard Berger

Harte Zeiten für DTM-Boss Gerhard Berger: Wieso sich der 61-Jährige einer Blinddarm-Operation unterziehen musste und sich dennoch keine Pause gönnt

(Motorsport-Total.com) - DTM-Boss Gerhard Berger wird dieser Tage auf eine harte Probe gestellt. Während er um die Zukunft der DTM kämpft und auch bei der DTM-Dachorganisation Personalkürzungen vornehmen muss, musste er sich am Dienstag vergangene Woche wegen seines Blinddarms auch noch einer Notoperation unterziehen.

Titel-Bild zur News: Gerhard Berger

DTM-Boss Berger ist nach seiner Blinddarm-Operation wieder voll im Einsatz Zoom

Berger hatte die Angelegenheit zunächst unterschätzt, wie er gegenüber 'F1-Insider.com' zugibt: "Ich ging zum Arzt, weil ich ein wenig Schmerzen im Bauchbereich hatte. Eigentlich nichts Großes. Der Doktor war nach Betrachten der Röntgenaufnahmen ziemlich aufgeregt: 'Herr Berger, Sie müssen operiert werden.'"

Der 61-Jährige hat laut eigenen Angaben trotz der Warnung des Arztes vorgeschlagen, die Operation auf Freitag zu verschieben, da er weniger Termine habe. Daraufhin habe der Arzt Klartext gesprochen: "Ich rede von den nächsten zwei Stunden. Sie stehen kurz vor einem Blinddarmdurchbruch."

Auch nach der Operation war Berger kaum zu bremsen. Er habe sich gut gefühlt, also habe er am nächsten Morgen "die Klinik wieder verlassen. Ich musste mich schließlich um das DTM-Finale in Hockenheim dieses Wochenende kümmern."

Das überrascht wenig, denn Berger stellte dabei in einer Online-Präsentation sein Konzept für die DTM-Saison 2021 sowie das Elektroprojekt, das ab 2023 als Rennserie umgesetzt werden soll, vor. Dass er sich zuletzt viel zugemutet habe, ist ihm aber laut eigenen Angaben bewusst.

"Ich merke schon, dass das ganze Jahr an die Substanz ging", sagt er. "Deshalb bin ich froh, am Montag mal etwas ausruhen zu können. Aber man muss auf die Zähne beißen, um etwas zu erreichen." Das habe er von Ex-Formel-1-Boss Bernie Ecclestone gelernt. "Der wurde 1999 am Herzen operiert und saß drei Tage später wieder im Büro bei der Arbeit."

Neueste Kommentare

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!