Startseite Menü

Knalleffekt bei Mercedes: Schumacher raus, Wehrlein rein!

Ralf Schumacher beendet überraschend seine aktive Karriere bei Mercedes in der DTM und macht Platz für das junge Nachwuchstalent Pascal Wehrlein

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich hatte Mercedes seinen Fahrerkader für die am 5. Mai in Hockenheim beginnende DTM-Saison 2013 schon bestätigt, doch nun gibt es doch noch eine kurzfristige Änderung. Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com', zu denen sich der Stuttgarter Automobilhersteller bisher trotz Anfrage nicht geäußert hat, beendet Ralf Schumacher seine Karriere in der Tourenwagenserie.

Ralf Schumacher

Ralf Schumacher beendet seine aktive Karriere bei Mercedes in der DTM Zoom

Die genauen Hintergründe des plötzlichen Sinneswandels entziehen sich unserer Kenntnis, fest steht aber offenbar, dass Schumacher sein Cockpit räumt und für den jungen Deutschen Pascal Wehrlein Platz macht. Wehrlein war 2012 hinter Daniel Juncadella als bester Rookie Gesamtzweiter in der Formel-3-Euroserie und wird nun bei Mercedes Markenkollege seines spanischen Formel-3-Kontrahenten des Vorjahres.

Zuletzt hatte sich Wehrlein mit Schumachers ehemaligem Coach Daniel Dobringer in Österreich auf die Formel-3-EM-Saison 2013 vorbereitet. Wie es mit Schumacher weitergeht, ist derzeit unklar. Dem 37-Jährigen soll Gerüchten zufolge ein Management-Posten in der sportlichen Leitung von Mercedes in der DTM angeboten werden.

Eine offizielle Bestätigung für den Fahrerwechsel liegt noch nicht vor, wird aber in Kürze erwartet.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup
03.11. 12:00
Motorsport Live - FIA WEC
18.11. 06:00
Motorsport Live - FIA WEC
18.11. 09:00
Motorsport - Porsche GT Magazin
18.11. 22:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.11. 23:00

Aktuelle Bildergalerien

Die schönsten Jubelbilder von DTM-Champion Paffett
Die schönsten Jubelbilder von DTM-Champion Paffett

Die DTM-Karriere von Rene Rast
Die DTM-Karriere von Rene Rast

Die DTM-Karriere von Paul di Resta
Die DTM-Karriere von Paul di Resta

Alle DTM-Meisterautos seit 1984
Alle DTM-Meisterautos seit 1984

Alle Champions der neuen DTM seit 2000
Alle Champions der neuen DTM seit 2000

Die DTM-Karriere von Gary Paffett
Die DTM-Karriere von Gary Paffett

Aktuelle DTM-Videos

DTM-Abschied: Mercedes sagt
DTM-Abschied: Mercedes sagt "Danke"

DTM-Finale 2018: So ging der Titelkampf aus
DTM-Finale 2018: So ging der Titelkampf aus

DTM: So nimmt Audi Abschied von Mercedes
DTM: So nimmt Audi Abschied von Mercedes

DTM-Finale Hockenheim 2018: Rast gegen Paffett
DTM-Finale Hockenheim 2018: Rast gegen Paffett

DTM-Finale Hockenheim 2018: Der Kracher am Samstag
DTM-Finale Hockenheim 2018: Der Kracher am Samstag
Anzeige

DTM-Tickets

ANZEIGE

Das neueste von Motor1.com

Scheinwerfer und Rückleuchten der Zukunft projizieren Informationen
Scheinwerfer und Rückleuchten der Zukunft projizieren Informationen

BMW i4 startet 2021 als neuer Tesla-Rivale
BMW i4 startet 2021 als neuer Tesla-Rivale

Mehr zum Skoda Kodiaq GT
Mehr zum Skoda Kodiaq GT

Neuheiten 2018, 2019, 2020: Alle neuen Autos im Überblick
Neuheiten 2018, 2019, 2020: Alle neuen Autos im Überblick

W-Series im Rahmen der DTM: Berger musste erst überzeugt werden
W-Series im Rahmen der DTM: Berger musste erst überzeugt werden

Audi Q7 und SQ7 2019: Facelift in Sicht
Audi Q7 und SQ7 2019: Facelift in Sicht