• 21.02.2013 14:15

  • von Roman Wittemeier

Mercedes: Kubica wollte nicht

Robert Kubica hat sich gegen ein DTM-Engagement entschieden: Der Pole weiter bei Rallyes aktiv? - Timo Glock: "Schade, dass wir ihn nicht in der DTM sehen"

(Motorsport-Total.com) - Die DTM wird in der Saison 2013 mit zwei ehemaligen Grand-Prix-Stars auskommen müssen. Nachdem Timo Glock bei BMW angeheuert und Ralf Schumacher seinen Vertrag bei Mercedes verlängert hat, gab es die Hoffnung auf einen weiteren prominenten Neuzugang: Robert Kubica. Der polnische Ex-Formel-1-Pilot, der sich bei einem Rallyeunfall 2011 schwer verletzt hatte, sagte den Stuttgartern allerdings ab. Daniel Juncadella ist somit der einzige Neuling im Mercedes-Kader.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Robert Kubica durfte vor vier Wochen in Valencia eine C-Klasse testen Zoom

"Schade, dass wir Robert Kubica nicht in der DTM sehen. Das wäre großartig gewesen", twitterte Glock nach der Bekanntgabe des Mercedes-Kaders für die Saison 2013. Der Pole hatte vor vier Wochen bei Testfahrten in Valencia erste Versuche in einem DTM-Auto unternommen. "Er hat bei dem Test richtig gut ausgesehen", so die Einschätzung des früheren Formel-1-Rivalen Glock, der sich seinerseits mit vielen Testfahrten auf sein Debüt im Mai in Hockenheim vorbereitet.

Kubica sieht seinen weiteren Werdegang im Motorsport offenbar zunächst im Rallyebereich. Der ehemalige Grand-Prix-Sieger war im vergangenen Jahr mehrfach erfolgreich im Einsatz. Angeblich plant er auch in dieser Saison zahlreiche Einsätze in der Rallye-Europameisterschaft - entweder in einem Ford oder einem Citroen. Seinen Traum von einer Rückkehr in die Formel 1 hat der Pole trotz seiner erheblichen Armverletzung noch nicht aufgegeben.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt