• 25.02.2008 15:28

  • von Stefan Ziegler

Jarvis fährt gleich auf Sieg

Macau-Sieger Oliver Jarvis gibt 2008 für Audi in der DTM Bleifuß. Der Youngster will sofort auf Angriff fahren

(Motorsport-Total.com) - Oliver Jarvis wird in diesem Jahr für Audi in der DTM an den Start gehen. Für das Audi-Werksteam Phoenix wird der Brite in der populärsten internationalen Tourenwagenserie ins Lenkrad greifen. Beim Saisonauftakt im Hockenheim wird Jarvis zugleich sein Renndebüt feiern.

Titel-Bild zur News: Oliver Jarvis

Bereitet sich derzeit im Audi-Wintercamp auf sein Debüt vor: Oliver Jarvis

"Der Wechsel von der Formel 3 in die DTM ist ein toller Aufstieg und ganz sicher ein guter Karriere-Fortschritt", kommentierte Jarvis. "Ein DTM-Renner ist eigentlich ein Einsitzer mit Dach und lässt sich ähnlich wie ein Monoposto handhaben."#w1#

"Ich werde jedes Rennen mit dem Willen zum Sieg angehen, aber es wird eine große Herausforderung sein, einen Jahreswagen zu fahren. Mit Podiumsplatzierungen und regelmäßigen Punkteankünften wäre ich sehr zufrieden - und natürlich damit, Audi bei der Titelverteidigung helfen zu können", sagte er. Im vergangenen Jahr war Jarvis in der Japanischen Formel 3 aktiv und wurde vom A1GP-Team Großbritannien in der aktuellen Saison als Fahrer eingesetzt. Im vergangenen November siegte Jarvis zudem noch beim prestigeträchtigen Formel-3-Rennen in Macao.

Beim Wintertrainingscamp der Audi-Mannschaft begegnete Jarvis dann erstmals seinen neuen Teamkollegen. Bei Audi wandert der Brite auf den Spuren seiner Landsmänner James Thompson, Allan McNish und Adam Carroll, die allesamt schon für Audi in der DTM hinterm Lenkrad saßen. Mit Katherine Legge wird eine weitere Britin bei den Ingolstädtern Gas geben.

Mitte März treffen sich in Mugello alle Piloten zu ausgiebigen Testfahrten, ehe Anfang April weitere Versuche in Oschersleben stattfinden werden. Am 6. April steigt dann in Düsseldorf die große DTM-Präsentation für 2008.