Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Haug: "Sind nicht so richtig auf der Spur"
(Motorsport-Total.com) - Fünf Audis an der Spitze, nur zwei Mercedes-Boliden im Finale des Qualifyings in Mugello - eine herbe Niederlage für Mercedes-Sportchef Norbert Haug, zumal mit Mika Häkkinen und Gary Paffett zwei seiner am höchsten eingeschätzten Pferde gleich im ersten Durchgang k.o. gingen.

©
"Audi ist schneller als wir, wir sind zu langsam", suchte der Deutsche im 'ARD'-Interview nicht nach Ausreden. "Wir sind noch nicht so richtig auf dem Punkt, wie wir sein sollten. Wir haben mehr Gewicht als die Audis, aber das alleine reicht als Erklärung nicht. Wir haben bei den Tests gestern und heute nicht so richtig die Richtung gefunden."
Das frühe Aus von Häkkinen und Paffett kommentierte er folgendermaßen: "Das kommt vor. Es ist eng in der DTM. Wir sind noch nicht so richtig in der Spur, aber morgen ist auch noch ein Tag. Schauen wir mal. Immer die Ruhe bewahren", so Haug.

