• 04.05.2008 22:31

  • von Stefanie Szlapka

Für Engel war das Rennen zu kurz

Maro Engel wurde in Mugello bester Mercedes-Jahreswagen und holte damit seine beste Saisonleistung

(Motorsport-Total.com) - Maro Engel ist endgültig in der DTM angekommen. Nach seinem unglücklichen Ausfall vergangenes Rennen in Oschersleben, fuhr er in Mugello als bester Mercedes-Jahreswagen-Pilot auf Rang elf über die Ziellinie. "Der beste Jahreswagen zu sein, war unser Ziel. Jetzt ist es ein schöner Ausgang für uns", lachte Engel. Für seinen Teamkollegen Ralf Schumacher war bereits nach der zweiten Runde Schluss.

Titel-Bild zur News: Maro Engel vor Bruno Spengler

Maro Engel zeigte in Mugello seine beste Saisonleistung.

Von Platz 14 aus gestartet, lag der Deutsche nach der ersten Runde schon auf dem zehnten Rang. Durch die Strafe für Scheider übernahm er sogar noch Platz neun. "Wir konnten im ersten und zweiten Stint vor Bruno bleiben, was sehr schön war", freute sich Engel über seine Leistung. Doch als Spengler von hinten angefahren kam, ging er brav zur Seite. Auch gegen Timo Scheider konnte er sich nicht lange erwehren. Trotzdem hatte er jede Menge Spaß. "Ich wäre am liebsten noch eine zweite Hälfte gefahren", strahlte er.#w1#

Doch er war nicht nur mit seiner fahrerischen Leistung zufrieden: "Auch physisch bin ich sehr glücklich, da mich das Rennen null angestrengt hat." Der Lausitzring kann also kommen, den kennt er noch in seiner alten Version von vor fünf Jahren.