Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Fliegende Kanaldeckel am Norisring
(Motorsport-Total.com) - Die Beobachter fühlten sich erinnert an das Stadtrennen in Schanghai: Auch am Norising sorgt ein Kanaldeckel für Ärger. Das Freie Training der DTM hatte gerade rund 20 Minuten gedauert, als es geschah. Ein Kanaldeckel auf der Start/Ziel-Gerade lockerte sich durch den Luftdruck, als Jamie Greens Mercedes drüber fuhr. Eine Runde später hatte Green Glück, dass er den Kanaldeckel genau mittig unter dem Auto hatte.

©
Doch direkt hinter ihm folgte Markus Winkelhock. Der Audi-Pilot konnte nicht mehr reagieren und traf den Kanaldeckel so unglücklich mit Unterboden und Hinterachse, dass nicht nur sein Auto erheblich beschädigt wurde. Der Deckel flog durch die Luft über einen FIA-Sicherheitszaun in den Zuschauerbereich. Ob Zuschauer verletzt wurden, ist noch unklar. Seitdem ist das Freie Training unterbrochen. Man versucht, die Deckel festzuschweißen und einzubetonieren.

