• 29.04.2011 08:54

  • von Roman Wittemeier

Engel denkt noch nicht an 2012

Mercedes-Jahreswagenpilot Maro Engel will sich in der neuen Saison wieder stärker präsentieren: 2009 als Vorbild - Volle Konzentration auf Hockenheim

(Motorsport-Total.com) - Die neue DTM-Saison wird eine Art Ausscheidungswettkampf der Piloten. Von derzeit 18 Cockpits bei Audi und Mercedes sind für das kommende Jahr nur noch zwölf zu vergeben. Mit dem Einstieg von BMW 2012 reduziert sich die Zahl der Autos pro Hersteller auf sechs. "Ich denke derzeit noch nicht an 2012", sagt Maro Engel im Interview auf seiner offiziellen Internetseite.

Titel-Bild zur News: Maro Engel

Maro Engel will in diesem Jahr besser abschneiden als 2010

"Im Winter hat man noch genug Zeit, sich um 2012 zu kümmern", winkt der Mercedes-Jahreswagenpilot ab. Er wolle sich auf die direkt vor ihm liegenden Aufgaben konzentrieren: Auftakt in Hockenheim. "Ich will mich gegen die Kollegen, die das gleiche Material haben, durchsetzen", erklärt der Deutsche. "Die Tests liefen gut, die Stimmung im Team ist bestens. Es ist alles vorhanden, um öfter in die Punkte zu fahren."

2010 holte Engel nur drei Zähler. Zum Vergleich: Im Jahr zuvor waren es acht gewesen. "Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, möglichst alles aus dem Paket herausholen. Dann dürfte es auch mal weit nach vorne gehen", sagt der Mücke-Mann ohne das Wort Podest auszusprechen. "Ich möchte eine super starke Saison fahren."