• 12.07.2007 19:17

  • von Britta Weddige

Ekström: "Wir müssen besser werden"

Mattias Ekström glaubt, dass sich Audi noch steigern muss, wenn die Ingolstädter in diesem Jahr den Titel holen wollen

(Motorsport-Total.com) - Die Saison begann mit dem Paukenschlag und der Doppelführung für die beiden Audi-Piloten Martin Tomczyk und Mattias Ekström, doch in den nächsten Rennen hatten dann die Kollegen in den Mercedes C-Klassen die Nase vorn - unter anderem, weil der neue Audi A4 DTM wegen Erfolgszuladung als Schwergewicht in die Rennen gehen musste. Trotzdem konnten die Ingolstädter den Anschluss halten: Zur Saisonmitte liegt Ekström nur 1,5 Punkte hinter dem Führenden Bernd Schneider im HWA-Mercedes, Tomczyk liegt mit 5,5 Punkten Rückstand auf Schneider als Dritter auch noch in Schlagdistanz.

Titel-Bild zur News: Mattias Ekström

Ekström liegt in der Gesamtwertung nur 1,5 Punkte hinter der Spitze

Doch wenn Audi den Titel holen will, muss eine Steigerung her - davon ist zumindest Ekström, Champion des Jahres 2004, überzeugt. "Von fünf Rennen haben wir nur eins gewonnen, das müssen wir verbessern", sagte der Schwede unseren Kollegen von 'Autosport.com'.#w1#

Anders als Teamkollege Tomczyk glaubt Ekström nicht, dass es im Meisterschaftskampf reicht, konstant in die Punkte zu fahren. "Es ist alles sehr eng, und jeder muss konstant sein", erklärte er. "Die Konstanz ist das eine, aber dazu muss man auch schnell sein. Der Unterschied zwischen dem Ersten und dem Fünften ist sehr klein, deshalb muss man den Speed haben."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!