• 15.05.2011 20:56

  • von Christian Nimmervoll & Roman Wittemeier

Ekström nach Aufholjagd: "Bei weitem nicht perfekt"

(Motorsport-Total.com) - Nicht zuletzt dank einer unkonventionellen Strategie und einer ordentlichen Rennpace fuhr Mattias Ekström in Zandvoort noch in die Top 8: "Ein Punkt ist besser als keiner", erklärt der Abt-Audi-Pilot gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Nach so einem Wochenende kann man froh sein, wenn man überhaupt Punkte kriegt - das ist etwas Außergewöhnliches von 16 auf acht."

Gerade auf einer Strecke wie in Zandvoort, wo das Überholen fast unmöglich ist: "Nach der ersten Runde habe ich schon gedacht, das wird schwierig, weil so viele Autos vor mir waren", sagt Ekström und fügt an: "Die Leistung war wieder ein bisschen besser - bei weitem nicht perfekt, aber schon ein Schritt in die richtige Richtung."