• 20.01.2008 10:49

  • von Britta Weddige

Ekström bei großer Gala in Schweden

DTM-Champion Mattias Ekström war als "Sportler des Jahres" in Schweden und für einen Leserpreis nominiert - Er ging zwar leer aus, hatte aber seinen Spaß

(Motorsport-Total.com) - DTM-Champion und "Race of Champions"-Sieger Mattias Ekström hat sich wieder in seinen guten Anzug geworfen. Der Audi-Pilot besuchte in seiner Heimat Schweden die Gala zum "Sportler des Jahres". Dort war Ekström gleich in zwei Kategorien nominiert: Zum einen als "Sportler des Jahres", zum anderen für den renommierten Leserpreis "Jerringpriset".

Titel-Bild zur News: Mattias Ekström

Mattias Ekström war in Schweden für zwei Sportlerpreise nominiert

Eine Jury wählt den "Sportler des Jahres", der "Jerringpriset" wird von den Lesern vergeben. Den Award gibt es seit 1979 und er ist nach einem bekannten schwedischen Sport-Journalisten benannt. Er gilt in Schweden als höchste Auszeichnung für einen Sportler, wird allerdings höchst selten an Motorsportler verliehen. Und so ging auch Ekström leer aus - er belegte beim "Jerringpriset" Platz fünf, Sieger war mit 31 Prozent der Stimmen Zlatan Ibrahimovic, Fußballprofi bei Inter Mailand.#w1#

Enttäuscht war "Eki" darüber jedoch nicht allzu sehr: "Ich möchte mich erst einmal bei allen bedanken, die für mich gestimmt haben", sagte er auf seiner Internetseite. "Natürlich will man immer gewinnen, aber es ist schon eine große Ehre, als DTM-Fahrer nominiert zu werden, da die Serie dort nicht fährt. Ich bin nicht enttäuscht, und es war eine Ehre dabei zu sein. Und es war ein spaßiger Abend."

Jetzt ist Ekström wieder zu Hause in der Schweiz und bereitet sich auf die kommende Saison vor: "Es waren schöne Weihnachtsferien in Schweden und jetzt beginnt die Arbeit für die nächste Saison. Bisher habe ich ein gutes Gefühl und ich freue mich darauf, wenn es wieder los geht."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt