DTM und Bosch verlängern Partnerschaft bis 2017
Vertragsverlängerung zwischen Automobilzulieferer und Rennserie: Bosch bleibt bis zur Saison 2017 - wie schon seit 2000 - ein Partner der DTM
(Motorsport-Total.com) - Der Name Bosch ist seit Beginn der neuen DTM im Jahr 2000 eng mit der Rennserie verbunden und wird es auch für weitere drei Jahre sein. Der Automobilzulieferer und die DTM verlängern ihre Partnerschaft bis ins Jahr 2017. Der entsprechende Partnerschaftsvertrag wurde kürzlich von Bosch und der ITR als Ausrichter der Rennserie unterzeichnet.

© DTM/ITR e.V.
Bosch fährt mit: Das Unternehmen bleibt bis zur Saison 2017 ein Partner der DTM Zoom
Dabei ist Bosch mehr als ein Aufkleber auf der Windschutzscheibe der Rennboliden. Die Fahrzeuge der DTM haben hochkomplexe Renntechnik der Bosch-Ingenieure an Bord und sind unter anderem mit Motorsteuergeräten und Displays des Technologiekonzerns ausgerüstet. "Auf der Straße und der Rennstrecke zuhause: Unsere Automobiltechnik ist auch unter den extremen Bedingungen im Motorsport erfolgreich", erklärt Clemens Krebs von Bosch.
Motorsport hat bei Bosch eine lange Tradition: Erste Rennsiege mit Bosch-Technik gehen auf die Jahre 1901 und 1903 zurück. Ebenfalls seit Beginn der 1900er-Jahre nutzte das Unternehmen Rennerfolge für Werbemaßnahmen. Die Motorsport-Tradition lebt bei Bosch bis heute weiter. Der Bereich Bosch-Motorsport mit seinen mehr als 120 Mitarbeitern auf der ganzen Welt gehört seit 2003 zu der auf Entwicklungs-Dienstleistungen spezialisierten Tochtergesellschaft Bosch Engineering.

