• 21.01.2008 19:03

DTM-Piloten zeigen es den Ski-Assen

Beim Ski-Weltcup in Kitzbühel war auch Audi mit Mattias Ekström und Martin Tomczyk dabei - Demonstrationsfahrten bei Eis und Schnee

(Motorsport-Total.com) - "Vorsprung durch Technik" spüren die Athleten beim 68. Hahnenkamm-Rennen nicht nur bei den Ski-Wettbewerben auf den Pisten. Sie erleben ihn dank DTM-Champion Mattias Ekström und "Motorsportler des Jahres 2007" Martin Tomczyk auch bei den Fahrtrainings in Kitzbühel. Die AUDI AG bietet als Hauptsponsor des seit 1931 ausgetragenen Klassikers den Wintersportlern die Möglichkeit, Audi Modelle auf Eis und Schnee zu fahren.

Titel-Bild zur News: Martin Tomczyk, Mattias Ekström

Martin Tomczyk und Mattias Ekström haben den Ski-Profis das Fahren gezeigt

Sanfte Schwünge und gute Kurventechnik - das erlebten die Ski-Athleten bei der Audi driving experience am Freitag zu Beginn des Hahnenkamm-Rennens ausnahmsweise aus der Cockpit-Perspektive und nicht auf ihren Skiern. Audi Werkspilot Mattias Ekström führte zusammen mit Teamkollege Martin Tomczyk die den quattro Allradantriebs und weitere Technologien von Audi in Kitzbühel vor.#w1#

Drei Parcours-Varianten absolvierten Motor- und Skisportler gemeinsam: Auf der Handling-Strecke zeigte der Audi Q7 seine Stärken, im Slalom bewies die neue Audi A4 Limousine ihre Talente und auf dem "Hot-lap"-Schleuderkurs demonstrierte Mattias Ekström mit dem Audi A4 das Fahren im absoluten Grenzbereich.

"Es ist einfach beeindruckend, wie sicher und sportlich Mattias Ekström den A4 auch auf Eis beherrscht", sagte der deutsche Slalom-Spezialist Felix Neureuther nach seiner Runde als Beifahrer des DTM Champions. Auch der Österreicher Klaus Kröll, Ted Ligety (USA), Giorgio Rocca (Italien), Jens Byggmark (Schweden) sowie der Schweizer Marc Berthod zählten zu den vielen Skirennläufern, die sich von den Audi Werkspiloten aus der DTM instruieren ließen.