powered by Motorsport.com
  • 04.04.2007 12:47

  • von Britta Weddige

DTM-Piloten im Terminstress

Nach der C-Klassen-Präsentation ging es nach Barcelona zum Laureus-Award - Bernd Schneider smalltalkt mit Vitali Klitschko

(Motorsport-Total.com) - Zwar hat die Saison noch nicht angefangen, die Mercedes-Benz-Piloten haben aber trotzdem einen vollen Terminkalender. Am Samstag verteilten sie sich auf die Mercedes-Benz-Niederlassungen im Bundesgebiet und stellten die neue C-Klasse vor, und am Montag trafen sich einige wieder in Barcelona zur Verleihung des Laureus-Award.

Titel-Bild zur News: Bernd Schneider, Vitali Klitschko

PS trifft Fäuste: Bernd Schneider und Vitali Klitschko in München

Mercedes-Benz unterstützt die Sportgala seit ihren Anfängen und so boten die Stuttgarter den prominenten Gästen ein besonderes Programm. Mika Häkkinen, Bernd Schneider, Matthias Lauda, Bruno Spengler und Susie Stoddart nahmen Stars aus Sport und Showbusiness im Renntaxi mit auf schnelle Runden auf dem Circuit de Catalunya.#w1#

Champion Schneider hatte einen seiner Passagiere schon zwei Tage vorher getroffen. Denn nach der C-Klassen-Präsentation in München bleib er noch in der bayerischen Landeshauptstadt und verfolgte in der Olympiahalle den Boxkampf Henry Maske gegen Virgil Hill, gemeinsam mit Vitali Klitschko.

Natürlich nutzten der DTM-Star und der Boxer das Treffen zum Smalltalk, zum einen ging es um das Maske-Comeback, zum anderen aber auch um die anstehende Renntaxi-Fahrt. So gab Schneider seinem Passagier schon einmal einen Ausblick darauf, was ihn erwartet.

Neben Klitschko wurden unter anderem Boris Becker, Zehnkämpfer Daley Thompson, Hürdenläufer Edwin Moses, Georg Hackl und Biathlet Michael Greis von den Mercedes-Piloten um den Kurs chauffiert. Am Abend hatte Mika Häkkinen noch seinen großen Auftritt - im Smoking fuhr er im Renntaxi vor und übergab den "Laureus-Award" an den "Besten Sportler 2006", Tennisstar Roger Federer.