• 05.04.2007 12:45

  • von Britta Weddige

Team Rosberg: Neue Fahrer, alte Crew

Die DTM-Neulinge Lucas Luhr und Mike Rockenfeller kommen bei Rosberg in ein eingespieltes Team und sollen dort schnell lernen

(Motorsport-Total.com) - Neues und Bewährtes - diese Mischung trifft in diesem Jahr auch auf das Audi Sport Team Rosberg zu. Pilot Timo Scheider, der im vergangenen Jahr beträchtlich dazu beigetragen hat, dass das Team das interne Duell gegen Phoenix für sich entscheiden konnte, ist in die Neuwagen-Mannschaft von Abt Sportsline aufgerückt, Frank Stippler tritt nun in der Schwedischen Tourenwagen-Meisterschaft STCC an.

Titel-Bild zur News: Arno Zensen, Lucas Luhr

Teamchef Arno Zensen und Lucas Luhr beim Wintertraining in Oberstdorf

Damit ist der Platz frei für zwei Neuzugänge in der DTM-Mannschaft von Audi. Sowohl Lucas Luhr als auch Mike Rockenfeller, bisher erfolgreiche Sportwagen-Piloten, werden ihre ersten Schritte in der DTM im Team Rosberg gehen. Dort sollen sie sich schnell an die für sie neue Rennserie gewöhnen.#w1#

"Beide haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie Autofahren können und das haben sie auch bei den Tests gezeigt", sagte Teamchef Arno Zensen in einem Interview auf der Internetseite des Teams. "Es ist nun unsere Aufgabe sie so schnell wie möglich in der DTM zu etablieren und sie für die Zukunft mit AUDI aufzubauen. Ich bin sehr optimistisch, dass uns dies gemeinsam gelingen wird."

Damit zum Bewährten: Die beiden Neuzugänge finden sich in einer eingespielten Mannschaft wieder. Die Crew habe sich nicht groß verändert, so Zensen: "Der einzige Unterschied ist, dass die eine oder andere "Wochenendkraft" nun fest bei Team Rosberg eingestellt ist. Somit haben wir die Boxenstopp Mannschaft nun immer zu Trainingszwecken direkt im Haus."