powered by Motorsport.com
  • 04.04.2007 10:35

  • von Britta Weddige

Kaffer steigt nun in den Porsche

Der ehemalige Audi-DTM-Pilot Pierre Kaffer fährt in dieser Saison im Porsche Carrera Cup und wird Teamkollege von Boblegende Christoph Langen

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Audi-DTM-Pilot Pierre Kaffer hat einen neuen Job gefunden. In der kommenden Saison wird er zu Schnabl Engineering in den Porsche Carrera Cup wechseln und dort mit EMC-Buchbinder-Ryobi-Porsche GT3 antreten. Damit wird er neuer Teamkollege des zweifachen Olympiasiegers und achtfachen Weltmeisters im Bobsport Christoph Langen.

Titel-Bild zur News: Pierre Kaffer

Pierre Kaffer kehrt in dieser Saison zurück in den Porsche Carrera Cup

Für Kaffer ist das kein Neuland: Bereits in den Jahren 2002 und 2003 fuhr er im Porsche Carrera Cup und im Porsche Michelin Supercup. Dabei gelang ihm damals ein Einstand nach Maß, beim Debüt in Hockenheim holte der Burgbrohler die Pole-Position, den Sieg und die schnellste Rennrunde.#w1#

"Ich freue mich schon riesig auf die neue Saison. In der Winterpause habe ich mich optimal vorbereitet und möchte an meine Erfolge aus dem Jahr 2002 und 2003 im Porsche anknüpfen", so der 30-Jährige auf seiner Internetseite. Sein Teamkollege Langen bestritt schon zu seiner aktiven Bob-Zeit immer wieder Rennen in verschiedenen Porsche-Serien. Offiziell wird das Team am 18. April in Mainz vorgestellt.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!