DTM Live

DTM-Live-Ticker Hockenheim: Der Freitag in der Chronologie

Die DTM 2015 auf dem Hockenheimring +++ Jamie Green im ersten Training vorne +++ Esteban Ocon ersetzt Daniel Juncadella +++ Pascal Wehrlein großer Favorit +++

19:00 Uhr

Das war's für heute!

Das Media Center in Hockenheim leert sich und auch ich verabschiede mich an dieser Stelle von euch. Gerade ist noch einmal ein neuer Schwung Fotos hochgegangen, durch den ihr euch gerne klicken dürft ;-) Ruben Zimmermann wünscht euch noch einen schönen Abend und hofft darauf, euch morgen wieder im Ticker begrüßen zu dürfen :-) Nicht vergessen: Das zweite Freie Training beginnt bereits um 9:00 Uhr!


Fotos: DTM-Finale in Hockenheim, Freitag



18:52 Uhr

Audi verspricht "Maximum Attacke"

Audi-DTM-Leiter Dieter Gass weiß, dass die Chance auf den Titel an diesem Wochenende "minimal, aber vorhanden" ist. Er verspricht daher für die beiden Rennen von allen Audi-Piloten "Maximum Attacke". Interessant: Eine Teamorder will er im Fall der Fälle nicht ausschließen. Allerdings werde diese "nicht in dem Maße wie bei Mercedes" stattfinden. Wir werden auf jeden Fall ganz genau hinschauen!

Dieter Gass Audi DTM Audi DTM Vorab-Fahrer-Team-Übersicht ~Dieter Gass ~

17:42 Uhr

Performance-Gewichte

Wie bereits hier im Ticker erwähnt hat Pascal Wehrlein auch an diesem Wochenende wieder einmal das schwerste Auto. Die genaue Übersicht findet ihr hier.


17:17 Uhr

Die ersten Bilder

Die ersten Bilder des Tages sind in unserer Galerie jetzt auch online. Klickt euch durch!


Fotos: DTM-Finale in Hockenheim, Freitag



16:52 Uhr

Ocon Letzter

Esteban Ocon kam bei seinem DTM-Debüt nur auf den letzten Platz, hat allerdings bereits Anschluss an den Rest des Feldes. Unseren kompletten Trainingsbericht findet ihr übrigens hier.


16:13 Uhr

Deutlicher Vorsprung

In seinem letzten Versuch hat Green seine Zeit sogar noch auf 1:32.849 Minuten nach unten geschraubt. Damit liegt er mehr als vier Zehntel vor der Konkurrenz.


16:12 Uhr

Das war's

Die Zeit ist abgelaufen und die Bestzeit des Tages geht an Audi und Jamie Green. Es folgen Gary Paffett (Mercedes) und Tom Blomqvist (BMW). Titelfavorit Pascal Wehrlein wird nur 19.

Das komplette Ergebnis findet ihr hier.


16:09 Uhr

Zeiten purzeln

In den Schlussminuten drehen viele Piloten noch einmal auf. Green schiebt sich mit einer 1:33.029 an die Spitze. Damit ist er jetzt bereits schneller als die Pole-Zeit vom Saisonauftakt!


16:06 Uhr

Götz auf sieben

Dreht Mercedes jetzt auf? Götz macht einen riesigen Sprung nach vorne und ist jetzt Siebter! Noch gut drei Minuten sind auf der Uhr.


16:03 Uhr

Mercedes tut sich schwer

Kurios: Obwohl Paffett noch immer vorne ist, haben die restlichen Mercedes-Piloten offenbar große Probleme. Lediglich Paul di Resta liegt aktuell ebenfalls noch in den Top 10, die restlichen Silberpfeile befinden sich in der zweiten Hälfte das Klassements. Mit Götz, Ocon und Wickens stehen sogar drei Mercedes-Piloten ganz hinten.


15:57 Uhr

Spengler abgeschlagen

Wehrlein ist weiterhin 15., aber was macht eigentlich Bruno Spengler? Der einzige BMW-Pilot, der zumindest rechnerisch noch Chancen auf den Titel hat, ist momentan sogar nur 19. Noch zwölf Minuten sind auf der Uhr.


15:52 Uhr

Zwischenstand

Paffett führt weiterhin, hinter ihm liegt nun mit Mortra, Green und Ekström ein Audi-Trio. Die Ingolstädter haben aktuell sechs Autos in den Top 10, Mercedes und BMW nur je zwei.


15:50 Uhr

Kleines Video

So sieht das ganze Spektakel übrigens in Bewegtbildern aus :-) Und keine Sorge: Die Tribünen werden am Samstag und Sonntag nicht so leer bleiben ;-)


15:48 Uhr

Scheider auf fünf

Für Timo Scheider war die Saison bisher komplett zum Vergessen. Gelingt ihm vielleicht ausgerechnet beim Finale noch einmal ein kleines Highlight? Er liegt momentan auf einem guten fünften Platz.


15:46 Uhr

Was macht Wehrlein?

Der große Titelfavorit liegt mit fast einer Sekunde Rückstand aktuell auf Rang 15. Er geht nun allerdings wieder auf die Strecke und wird sich verbessern wollen.


15:43 Uhr

Audi kommt näher

Green und Mortara haben sich jetzt auf weniger als ein Zehntel an Paffett herangeschoben. Aktuell belegen die Ingolstädter als stärkste Marke fünf der ersten acht Plätze.