DTM Lausitzring: Der Sonntag in der Chronologie

Das vierte Rennen der DTM-Saison 2015 am Lausitzring: +++ Audi feiert Fünffachsieg, Jamie Green siegt erneut +++ BMW und Mercedes ohne Chance +++

17:40 Uhr

Und damit: auf Wiedersehen!

Der Renntag am Lausitzring ist zu Ende. Und damit verabschiede ich mich auch aus diesem DTM-Liveticker. Stefan Ziegler sagt: Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Weiter geht's am 28. Juni 2015 am Norisring in Nürnberg mit den Saisonrennen fünf und sechs!


17:27 Uhr

Alle Stimmen zum Sonntagsrennen

Audi jubelt, BMW und Mercedes sind enttäuscht. Wir haben für Euch alle Reaktionen zum Sonntagsrennen der DTM auf dem Lausitzring zusammengetragen. Ihr könnt sie hier abrufen:

Audi-Stimmen
BMW-Stimmen
Mercedes-Stimmen


17:12 Uhr

Das sagt Mercedes-DTM-Teamchef Ulrich Fritz zum Rennen

Ulrich Fritz (Mercedes-DTM-Teamchef): "Es war ein schwieriges Wochenende für uns. Daniel hat als bester nicht Audi-Fahrer auf Position sechs einen guten Job gemacht, aber generell haben wir uns mehr erwartet als Platz sechs und Platz sieben. Wir hatten unerwartete Probleme mit dem Reifen, die wir jetzt gemeinsam mit unserem Reifenpartner Hankook analysieren müssen."


16:51 Uhr

Das sagt Audi-DTM-Leiter Dieter Gass zum Rennen

Dieter Gass (Audi-DTM-Leiter): "Ich habe gestern gesagt, dass es Vierfachsiege in der DTM nur ganz selten gibt. Dass wir heute sogar fünf unserer Autos vorn hatten, krönt ein perfektes DTM-Wochenende für Audi. Wir freuen uns, wissen aber auch, wie schnell sich das Blatt in der DTM wieder wenden kann. Unser Heimspiel am Norisring in vier Wochen wird im wahrsten Sinne des Wortes sehr schwierig für uns, denn wir bekommen nun noch mehr Gewicht in die Autos. Aber dass wir ausgerechnet auf dem Lausitzring eine solche Leistung zeigen konnten, zeigt, wie stark der RS5 in diesem Jahr ist."


16:37 Uhr

Neu: Fotos vom Sonntagsrennen!

Frisch eingetroffen: Die ersten Fotos vom Sonntagsrennen der DTM sind da! Wir haben sie für Euch in unserer DTM-Galerie hinterlegt, also schaut mal rein! Weitere Bilder folgen alsbald!


Fotos: DTM am Lausitzring, Rennen



16:33 Uhr

Zusammenfassung: Alle Ergebnisse, alle Fakten!

Die Lausitzring-Rennen sind gefahren. Hier alle Informationen noch einmal auf einen Blick: Rennen 1 mit Ergebnis, Rennen 2 mit Ergebnis - und hier die neuen Gesamtstände der DTM!


16:30 Uhr

...sind die anderen ziemlich bedient!

BMW-Sportchef Jens Marquardt am Lausitzring: Zufriedenheit sieht anders aus...

 ~BMW-Sportchef Jens Marquardt~

16:28 Uhr

Während die einen feiern...