Live-Ticker

DTM in Hockenheim: Highlights im Video

DTM-Saisonauftakt 2015 live: +++ Timo Scheider an der Hand verletzt +++ Videos vom Paffett/Tomczyk-Crash und den Rennhighlights +++

19:05 Uhr

DTM-Legenden zu Gast bei Mercedes

Große Namen zu Besuch im Fahrerlager: Die ehemaligen DTM-Champions Bernd Schneider und Klaus Ludwig sind zum Saisonauftakt nach Hockenheim gereist. Das bedeutet: Auf der Mercedes-Bühne stehen acht DTM-Meistertitel. Oder zehn, wenn man die Herren Gary Paffett und Paul di Resta noch mitzählt. Die beiden waren jeweils einmal erfolgreich, Ludwig (3) und Schneider (5) gleich mehrfach.


18:37 Uhr

BMW-Sportchef Marquardt: Format noch nicht das Gelbe vom Ei?

Viel Fahrpraxis, aber wenig Zeit dazwischen: Das neue Wochenendformat der DTM scheint noch nicht das Gelbe vom Ei zu sein. BMW-Sportchef Jens Marquardt deutet an: Man wird sich nach ein paar Rennwochenenden zusammensetzen und nach Verbesserungsmöglichkeiten im Zeitplan suchen. Die Pausen zwischen den Sessions sind recht kurz, die Reparaturfenster nach den Rennen ziemlich klein. Das schmeckt nicht allen Beteiligten.


18:28 Uhr

Mercedes sieht "riesengroßen Schritt" nach vorn

Zwei Podestplätze beim DTM-Saisonauftakt - damit ist Mercedes zufrieden. Die Form stimmt, meint DTM-Leiter Ulrich Fritz. Im Vergleich zu 2014 sei die Leistung seiner Mannschaft "ein riesengroßer Schritt" nach vorn. Er ziehe ein positives Zwischenfazit.


18:20 Uhr

+3 Startplätze für Miguel Molina am Sonntag

Miguel Molina (Abt-Sportsline-Audi) geht am Sonntag mit einem Handicap ins zweite Rennen. Aufgrund seiner Kollision mit Antonio Felix da Costa (Schnitzer-BMW), die er offenbar verschuldet hat, wird er um drei Startplätze zurückversetzt.


18:18 Uhr

Unfall zwischen Tomczyk und Paffett: keine Strafen!

Martin Tomczyk (Schnitzer-BMW) hat im Samstagsrennen der DTM in Hockenheim Gary Paffett (ART-Mercedes) abgeräumt. Doch die Rennleitung wertet diesen Zwischenfall als normalen Rennunfall und spricht keine Strafe gegen Tomczyk aus. Er hatte sich vor der Haarnadelkurve verbremst und war deshalb in Paffett gerauscht.


17:53 Uhr


DTM in Hockenheim: Die Highlights aus Rennen 1

Jamie Green gewinnt den Saisonauftakt vor Pascal Wehrlein und Paul di Resta Weitere DTM-Videos


17:53 Uhr


Tomczyk, Paffett und Auer: Crash in Rennen 1

Beim Auftakt in Hockenheim geraten Martin Tomczyk, Gary Paffett und Lucas Auer aneinander Weitere DTM-Videos


16:24 Uhr

Enttäuschung und Frust dagegen bei den Ausgefallenen...


16:23 Uhr

Groß ist die Freude bei den Siegern...


16:22 Uhr

Der ausführlicher Rennbericht - jetzt lesen!

Hier könnt Ihr nachlesen, was im ersten DTM-Saisonrennen alles vorgefallen ist. Jamie Greens Fahrt zum Sieg, die Scharmützel im Mittelfeld und die Ausfälle - alles drin!


15:33 Uhr

Jamie Green gewinnt in Hockenheim!


15:25 Uhr

Noch 5 Minuten: Green vor Sieg beim Saisonauftakt!

Jamie Green führt fünf Minuten vor Rennende in Hockenheim vor Paul di Resta und Pascal Wehrlein. Aber dahinter geht es weiter sehr munter zur Sache. Bezogen sind die Positionen scheinbar noch nicht...


15:14 Uhr

Erneut Safety-Car-Einsatz in Hockenheim

Zwei Runden hat es gedauert, schon rückt das Safety-Car wieder aus: Martin Tomczyk hat beim Anbremsen der Haarnadel das Auto außer Kontrolle verloren und Gary Paffett abgeräumt. Lucas Auer konnte nicht mehr ausweichen. Wieder drei Autos weniger - und viel Schrott auf der Strecke...


15:09 Uhr

Safety-Car-Phase ab Runde 12

Nach einem Unfall von Daniel Juncadella (Mücke-Mercedes) in der Sachskurve kommt in Runde 12 das Safety-Car auf die Strecke. Die aktuelle Reihenfolge: Green, di Resta, Wehrlein, Mortara, Rockenfeller, Müller, Tambay, Ekström, Wittmann, Martin in den Top 10. Ausgefallen sind: Wickens, Scheider, Blomqvist, Molina, Juncadella.


14:51 Uhr

Jamie Green gewinnt den Start!

Pole-Mann Jamie Green (Rosberg-Audi) hat den Start gewonnen und führt das Samstagsrennen der DTM an. In der ersten Runde gab es einige Tumulte und Timo Scheider (Phoenix-Audi) und Robert Wickens (HWA-Mercedes) sind schon raus.


14:46 Uhr

Das Rennen beginnt!