powered by Motorsport.com
  • 02.05.2015 15:31

  • von Stefan Ziegler

Green gewinnt Auftakt zur DTM-Saison 2015 für Audi

Jamie Green (Audi) hat das turbulente erste Rennen der DTM-Saison 2015 in Hockenheim gewonnen - Viele Zwischenfälle, zwei Safety-Car-Phasen

(Motorsport-Total.com) - Von der Poleposition zum Sieg in 26 Runden über die Situation in der Spitzkehre. Ein zweites Mal kam das Safety-Car daraufhin auf die Strecke, doch mehr als Lackaustausch gab es in der Schlussphase nicht mehr.

Titel-Bild zur News: Jamie Green

Sieger in Hockenheim: Jamie Green hat den DTM-Saisonauftakt gewonnen Zoom

Green siegte nach 42 Minuten mit 2,3 Sekunden Vorsprung vor Wehrlein und di Resta (+3,221). Rang vier ging an Edoardo Mortara (Abt-Audi) vor Mike Rockenfeller (Phoenix-Audi) und Nico Müller (Rosberg-Audi). Auf den restlichen Punkteplätzen nur BMW-Fahrer: Maxime Martin (RMG), Timo Glock (MTEK), DTM-Titelverteidiger Marco Wittmann (RMG) und Augusto Farfus (RBM). Die Platzierungen entsprechen auch dem Tabellenstand nach dem ersten DTM-Saisonrennen.