• 21.07.2019 17:34

DTM in Assen 2019: Die Videohighlights

Aktuell im Bilde bleiben: Ob Rennhighlights oder Hintergrund-Einblicke - Alle Video-Beiträge zum vierten Saisonlauf der DTM in Assen

(Motorsport-Total.com) - Das muss man gesehen haben! Die DTM tritt in ihrer Saison 2019 ganz neu auf: Neue Motoren, neue Aerodynamik, neuer Hersteller, neue Farben. Und mit Assen kommt an diesem Wochenende auch eine neue Strecke dazu! Wir haben die Video-Beiträge, die Highlights auf der Strecke zeigen und interessante Hintergrund-Einblicke bieten.

Titel-Bild zur News: Rene Rast

Zum ersten Mal gastiert die DTM auf der Kultrennstrecke in Assen Zoom

Laufend aktuell: Sobald es neue Highlights vom fünften Rennwochenende der DTM in Assen gibt, werden sie nach Aktualität eingespeist.

In unserer Videosektion finden Sie noch mehr Video-Beiträge und Highlights der vergangenen Renn-Events.

R. Rast erklärt zweiten Boxenstopp

Rene Rast fuhr dem Sieg schon entgegen, bis plötzlich die Reifen schlagartig eingebrochen sind. Das sagt der Meisterschaftsführende zu dieser Situation.

M. Wittmann zu seiner Aufholjagd

Vor allem in der ersten Rennhälfte zeigt Marco Wittmann viele Überholmanöver und bringt dann den Reifen trotz Vibrationen über die Distanz. Mit dem zweiten Platz hätte der BMW-Pilot nie gerechnet.

Siegerinterview mit M. Rockenfeller

Zum ersten Mal seit Zandvoort 2017 hat Mike Rockenfeller wieder ein DTM-Rennen gewonnen. Was der Le-Mans-Sieger zur Reifenthematik sagt und wie sehr ihn der Sieg freut.

Die Highlights vom 2. Rennen

Am Sonntag ist es trocken in Assen und die Ereignisse überschlagen sich, denn die Reifen werden zu einem großen Thema. Rene Rast sah schon wie der sichere Sieger aus und muss ein zweites Mal stoppen. Marco Wittmann zeigt vom letzten Startplatz. Alle wichtigen Szenen vom Sonntagsrennen!

Rennen 2: Die Startaufstellung

Die komplette Startaufstellung für das zweite DTM-Rennen in Assen im Schnelldurchlauf. Es ist der zehnte Lauf der Saison 2019.

Qualifying 2: Interview Rene Rast

Zum vierten Mal hat Rene Rast in dieser Saison die Pole-Position erobert. Im Interview spricht er darüber, wie er im zweiten Versuch schneller geworden ist.

Trockenes 2. Qualifying

Nach dem gestrigen Regen ist es am Sonntag trocken. Im zweiten Qualifying entwickelt sich eine spannende Zeitenjagd, aber einige Fahrer haben auch Probleme. Die Highlights!

Siegerinterview mit Marco Wittmann

Mit seinem dritten Saisonsieg meldet sich Marco Wittmann auch im Titelkampf zurück. Das sagt er nach der Regenschlacht und dem Kampf mit Audi sowie zur Situation in der Meisterschaft.

Die Highlights vom 1. Rennen

Die Assen-Premiere geht bei Regen über die Bühne. Gestartet wird hinter dem Safety-Car und dann entwickelt sich ein enges Duell zwischen Marco Wittmann (BMW) und Rene Rast (Audi). Am Ende mischt auch noch Nico Müller (Audi) mit einem Strategiepoker mit. Alle wichtigen Rennszenen im Video!

Rennen 1: Die Startaufstellung

Die komplette Startaufstellung für das erste DTM-Rennen in Assen im Schnelldurchlauf. Es ist der neunte Lauf der Saison 2019.

Qualifying 1: Interview mit Marco Wittmann

Pole-Setter Marco Wittmann (BMW) spricht über das erste Qualifying in Assen und seine Aussichten für das erste Rennen in den Niederlanden.

Spannendes 1. Qualifying

Rote Flagge und enge Zeitenjagd im ersten Qualifying! Am Ende muss sich der Meisterschaftsführende Rene Rast (Audi) knapp geschlagen geben.

Das kann nur gut werden!

In Assen können die Zuschauer Jahr für Jahr hochspannende Motorradrennen genießen - und jetzt kommt die DTM! Das wird in der "Kathedrale des Speeds" sicher auch nicht langweilig!


DTM Assen 2019: Was man vom Debüt erwarten kann

Die DTM fährt erstmals in der niederländischen Motorrad-Hochburg Assen und das Layout der Strecke verspricht Hochspannung! Weitere DTM-Videos

Neueste Kommentare