powered by Motorsport.com
Startseite Menü
  • 05.05.2019 16:05

DTM-Saisonauftakt in Hockenheim 2019: Die Videohighlights

Aktuell im Bilde bleiben: Von Vorberichten über Hintergrund-Einblicke bis hin zu den Rennhighlights - Alle Video-Beiträge zum Saisonauftakt der DTM

(Motorsport-Total.com) - Das muss man gesehen haben! Die DTM tritt in ihrer Saison 2019 ganz neu auf: Neue Motoren, neue Aerodynamik, neuer Hersteller, neue Farben. Wir haben die Video-Beiträge, die die wichtigsten Änderungen erklären, auf die Saison einstimmen und natürlich die Highlights auf der Strecke zeigen.

Audi, BMW, Aston Martin

Action, Action, Action: Alles, was man vom DTM-Saisonauftakt gesehen haben muss Zoom

Laufend aktuell: Sobald es neue Highlights vom Saisonauftakt der DTM in Hockenheim gibt, werden sie hier in chronologischer Reihenfolge eingespeist - beginnend mit der Einstimmung auf den Startschuss am Hockenheimring bis hin zu den Rennhighlights am Sonntag. Noch mehr Video-Beiträge gibt es in unserer Videosektion.

Das erste Rennwochenende ist im Kasten


DTM-Auftakt: So lief das 2. Rennen

Rene Rast profitiert von Chaotischen Umständen schon zu Beginn Weitere DTM-Videos

Auch im Trockenen bieten die 18 Piloten wieder eine Wahnsinns-Show. Rennen 2 wurde vor allem auch strategisch entschieden.

Für Philipp Eng geht die Sonne auf


DTM-Auftakt: Endlich Sonne im 2. Qualifying

Da geht auch der Stern über Philipp Engs (BMW) Saisonauftakt auf Weitere DTM-Videos

Das schlechte Wetter vom ersten Renntag ist Geschichte. Die neuen Autos glänzen im zweiten Qualifying erstmals in der Sonne.

Die Eindrücke vom ersten Rennen


DTM-Auftakt in Hockenheim: Rennen 1 erklärt

Wie es zu Wittmanns Sieg kam und wer unter den Bedingungen am meisten zu leiden hatte Weitere DTM-Videos

Die nassen Bedingungen sorgten für einen spannenden Rennverlauf und spektakuläre Bilder!

Der erste Start in die Saison ging nicht ganz glimpflich aus


DTM-Auftakt: Startdreher im Nassen!

Ausgerechnet Rene Rast dreht den Blitzstarter Timo Glock rum Weitere DTM-Videos

Das wurde mit Spannung erwartet: Wie kommen die Piloten jetzt ohne Handbremse von der Linie. Timo Glock mit dem Blitzstart, den ihm Rene Rast nicht zu gönnen scheint.

Die Eindrücke vom ersten Qualifying


DTM-Auftakt: So nass war das erste Qualifying

Schon in der Zeitenjagd für das erste Rennen mussten die Piloten in Hockenheim ganz schön ins Lenkrad greifen Weitere DTM-Videos

Marco Wittmann hat seinen BMW am Samstagmorgen am besten durch die widrigen Bedingungen in Hockenheim gelenkt. Der Regen macht die Beherrschung der neuen Autos natürlich nicht einfacher.

So heiß sind die Piloten auf den Saisonstart


DTM 2019: "Lasst uns einfach fahren"

Die unterhaltsame Einstimmung auf die neue DTM-Saison Weitere DTM-Videos

In einer nicht ganz ernst gemeinten Pressekonferenz peitschen sich die Konkurrenten von Aston Martin, Audi und BMW gegenseitig an.

Das ist die neue Herausforderung


DTM 2019: Green erklärt die neuen Autos

Neuer Motor, vereinfachte Aerodynamik und ein besonderer Knopf am Lenkrad - Der Audi-Pilot über die Neuerungen Weitere DTM-Videos

An seinem Audi RS 5 DTM erklärt Jamie Green, wo die immensen Veränderungen überall sichtbar sind und welche Neuerungen sich noch verstecken.

Das Hersteller-Debüt


DTM 2019: Aston Martin will überraschen

R-Motosport-Teamchef Florian Kamelger betont, dass seine vier Autos in ihrer ersten Saison nicht nur mitfahren wollen ... Weitere DTM-Videos

Aston Martin wurde vor Saisonbeginn mit offenen Armen in der DTM willkommen geheißen. Britisch-höfliche Zurückhaltung ist bei dem Team R-Motorsport aber nicht zu finden. Sie wollen von Beginn an angreifen.

Macht es die alte Garde?


DTM 2019: Wer sind die Favoriten?

Alte Hasen, die Überflieger der vergangenen Jahre oder eine Überraschung? Der Favoritencheck! Weitere DTM-Videos

Zu den Titelanwärtern gehören natürlich vor allem die Piloten, die schon viel DTM-Erfahrung mitbringen. Hier kommen sie mit ihren Erwartungen an die neue Saison zu Wort.

Frisches Blut


DTM 2019: Das sind die Rookies

Jake Dennis, Ferdinand Habsburg, Sheldon van der Linde, Jonathan Aberdein sind gekommen um zu bleiben Weitere DTM-Videos

Mit Jake Dennis, Ferdinand Habsburg, Sheldon van der Linde, Jonathan Aberdein und Pietro Fittipaldi will ein Schwung junger Piloten da Fahrerfeld aufmischen. Ihre Chancen? Schon im vergangenen Jahr gab es mit Joel Eriksson einen Rookie-Sieger ...

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar
Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
01.06. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
02.06. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
07.06. 21:00
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
08.06. 11:45
Motorsport Live - ADAC Formel 4
08.06. 13:10

Aktuelle Bildergalerien

DTM in Zolder, Sonntag
DTM in Zolder, Sonntag

DTM in Zolder, Samstag
DTM in Zolder, Samstag

DTM in Zolder, Freitag
DTM in Zolder, Freitag

MotoGP-Ass Dovizioso bereitet sich auf DTM-Einsatz vor
MotoGP-Ass Dovizioso bereitet sich auf DTM-Einsatz vor

DTM-Auftakt in Hockenheim 2019, Sonntag
DTM-Auftakt in Hockenheim 2019, Sonntag

DTM-Auftakt in Hockenheim 2019, Samstag
DTM-Auftakt in Hockenheim 2019, Samstag

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folgen Sie uns!