• 06.05.2007 10:36

  • von Bianca Leppert

Die Ausgangslage vor dem Rennen

Wir haben für Sie die wichtigsten Informationen in Kürze vor dem zweiten Rennen der Saison in Oschersleben zusammengestellt

(Motorsport-Total.com) - - 44 Runden lang und über eine Gesamtdistanz von 162,624 Kilometer müssen die DTM-Piloten im Rennen ihre Kräfte einteilen und hoch konzentriert sein.

Titel-Bild zur News: Mika Häkkinen

Mercedes-Pilot Mika Häkkinen steht in der Startaufstellung ganz vorn

- Nach dem Umbau der ersten Kurve in der Motorsport Arena Oschersleben beträgt die Streckenlänge nun 3,696 Kilometer.#w1#

- Im vergangenen Jahr war Oschersleben nicht das zweite Rennen der Saison, sondern der dritte Lauf der Meisterschaft. Damals landete Tom Kristensen einen Hattrick. Er sicherte sich nicht nur die Pole-Position, sondern auch den Sieg und die schnellste Rennrunde.

- Den Rundenrekord in Oschersleben mit einem DTM-Auto hält Mattias Ekström mit einer Zeit von 1:20,791 Minuten. Diesen Rekord stellte der Schwede in der Saison 2005 auf. Jedoch war die Strecke damals im Vergleich zu diesem Jahr auch um 29 Meter kürzer.

- Was das Wetter betrifft, müssen sich die Fahrer auf heiße Temperaturen im Cockpit einstellen. Denn es soll bis zu 24 Grad warm werden und sonnig bleiben.

- Im Qualifying-Duell steht es für Mercedes nun 2:0. In Hockenheim fuhr Bruno Spengler die schnellste Zeit, in Oschersleben gelang es Mika Häkkinen die Pole-Position zu erringen. Audi-Pilot Mike Rockenfeller startet in Oschersleben von der zweiten Position ins Rennen.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt