• 20.09.2008 18:19

  • von Britta Weddige

Di Resta hat immer an Mercedes geglaubt

Bernd Schneider auf der Pole Position, Paul di Resta Dritter: Mercedes konnte zum richtigen Zeitpunkt die Audi-Dominanz in Barcelona brechen

(Motorsport-Total.com) - Vor dem Qualifying in Barcelona war nicht sicher, ob sich die Piloten der neuen Mercedes Hoffnungen auf vorderste Startplätze machen können. Audi hatte in beiden Tests und im Freien Training die Nase vorn. Auch in der Qualifikation selbst sah es bis kurz vor Schluss so aus, als gingen die vorderen Plätze an die Piloten aus Ingolstadt.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Paul di Resta hat mit Startplatz drei eine gute Ausgangslage für das Rennen

Doch in den letzten Sekunden wendete Mercedes das Blatt - Bernd Schneider holte sich mit 31 Tausendstelsekunden Vorsprung auf Timo Scheider die Pole, Titelkandidat Paul di Resta steht als Dritter direkt hinter Scheider und Jamie Green hat als Fünfter auch noch eine gute Ausgangslage.#w1#

Di Resta gab sich danach selbstbewusst. Er habe schon seit dem letzten Rennen gewusst, dass Mercedes in diesem Qualifying vorne stehen könnte, sagte der Schotte gegenüber 'Motorsport-Total.com': "Wir werden immer stärker, das Team macht einen tollen Job und nach Brands Hatch waren wir sehr positiv gestimmt. Wir bewegen uns nach vorn."

"Ich bin sicher, dass wir noch schneller fahren können als gestern." Paul di Resta

Dabei könnte sich die wahre Stärke der Stuttgarter erst noch zeigen. Di Resta ist zumindest nach den Freitagstests zuversichtlich, dass es im Rennen noch besser läuft als in der Qualifikation: "Unsere Longruns haben gestern im Vergleich zu denen von Audi gut ausgesehen. Aber morgen ist ein neuer Tag, es kann sich alles noch ändern. Doch wir haben ein starkes Paket und ich bin sicher, dass wir noch schneller fahren können als gestern. Wir haben uns schon heute enorm verbessert. Und ich hoffe, dass das so weitergeht."

Zudem stehen die Mercedes alle auf der "sauberen" Seite der Startaufstellung. Doch das will Di Resta nicht als allzu großen Vorteil sehen: "Ich denke nicht, dass es so viel Unterschied macht. In manchen Situationen kann es helfen, in anderen nicht. Das Wichtigste ist, einen guten Start zu machen."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

24.-26. Mai

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!