powered by Motorsport.com

Das große Interview: Gerhard Bergers Vision für die DTM!

Erstausstrahlung am Karfreitag um 17:00 Uhr als YouTube-Premiere, danach on demand verfügbar: Gerhard Berger über seine große Vision für die Zukunft der DTM

(Motorsport-Total.com) - DTM-Chef Gerhard Berger im exklusiven Interview: Wie er Red Bull & Ferrari zusammengebracht hat, wie er die Zukunft der Rennserie sieht, warum er selbst nicht mehr ins Cockpit steigt. Das gibt's am Karfreitag um 17:00 Uhr als YouTube-Premiere auf dem Kanal von Motorsport-Total.com zu sehen.

Gerhard Berger

Serienchef Gerhard Berger möchte der DTM neues Leben einhauchen Zoom

In einem gleichermaßen spannenden "Gespräch unter Österreichern" mit Motorsport-Total.com-Redakteur Sven Haidinger in ungewohnt authentischer Atmosphäre skizziert die Formel-1- und Ferrari-Legende aus Tirol, wie er die DTM Ende 2020 mit der Idee, von einem Class1- auf ein GT3-Reglement zu wechseln, vor dem Niedergang gerettet hat und welcher Kraftakt hinter den Kulissen dafür notwendig war.

Zum ersten Mal erzählt Berger detailreich über die Dauer von fast 37 Minuten, wie er seine Kontakte aus der Formel-1-Zeit, zum Beispiel zu Ferrari-Boss John Elkann oder den Red-Bull-Granden Dietrich Mateschitz und Helmut Marko, genutzt hat, um das Überleben seiner Rennserie zu sichern und ganz nebenbei einen spektakulären Coup einzufädeln.

Weitere Themen sind etwa das traurige Schicksal von Schnitzer Motorsport, einem langjährigen BMW-Werksteam, für das Berger in seinen Anfangsjahren selbst gefahren ist und das die deutsche Motorsport-Community bewegt und polarisiert, und das immer heiß diskutierte Thema Frauen im Motorsport generell und Gridgirls im Besonderen.


Gerhard Berger: Das ist meine Vision für die DTM!

Gerhard Berger im Interview: Wie er Red Bull & Ferrari zusammengebracht hat, wie er die DTM-Zukunft sieht, warum er selbst nicht ins Cockpit steigt Weitere DTM-Videos

Wenn Dir das große Interview mit Gerhard Berger gefallen hat und Du in Zukunft mehr solche Video-Inhalte sehen möchtest, dann abonniere jetzt den YouTube-Kanal von Motorsport-Total.com und aktiviere die Glocke, um benachrichtigt zu werden, wenn ein neues Video veröffentlicht wird!

DTM powered by Ran.de

DTM-Livestream

Nächstes Event

Hockenheim

2. - 3. Oktober

1. Qualifying TBA
1. Rennen TBA
2. Qualifying TBA
2. Rennen TBA

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!