powered by Motorsport.com
  • 19.02.2010 14:05

  • von Britta Weddige

Coulthard hat Lust auf mehr

David Coulthard betont, dass er den DTM-Test nur aus Neugier und Spaß absolviert hat, er ist dabei aber durchaus auf den Geschmack gekommen

(Motorsport-Total.com) - Es bleibt eine spannende Frage: Kommt David Coulthard vielleicht doch in die DTM? Es ist nicht auszuschließen, dass der frühere Formel-1-Fahrer 2010 bei Mercedes ein "Lernjahr" im Jahreswagen absolviert. Noch ist es zwar zu früh für eine konkrete Antwort, doch der Schotte ist bei seinem Test im spanischen Monteblanco auf alle Fälle auf den Geschmack gekommen.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard ist bei seinem DTM-Test auf den Geschmack gekommen

Coulthard hatte vergangene Woche zwei Tage lang in einem Jahreswagen des Mücke-Teams getestet. Mit ihm waren die Mercedes-Stammpiloten Paul Di Resta, Gary Paffett und Bruno Spengler im Einsatz. Coulthard betont, dass er nicht mit dem Hintergedanken an einen möglichen DTM-Einstieg zum Test angereist ist. Er schließt aber auch nicht aus, dass er einen weiteren Test folgen lässt.#w1#

Er habe rein "aus Neugier und Spaß" getestet, sagt der 38-Jährige gegenüber 'Autosport'. "Mein gutes Verhältnis zu Norbert Haug hat den Test möglich gemacht." Und er räumt ein: "Ich bin definitiv auf den Geschmack gekommen und habe Lust auf einen weiteren Versuch. Aber noch ist es zu früh, dazu etwas zu sagen."

Coulthard und Mercedes hätten ja auch noch ein bisschen Zeit, um über eine mögliche Zusammenarbeit nachzudenken. Der offizielle ITR-Test findet erst Ende März statt, bis zum Saisonauftakt im April sind noch mehr als zwei Monate Zeit.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!