powered by Motorsport.com

"Bier oder Entschuldigung": Maro Engel überrascht DTM-Meister vor dem Rennen

Nach der Berührung im Samstagsrennen war Sheldon van der Linde nicht gut auf Maro Engel zu sprechen: Mit dieser Reaktion hätte er aber wohl nicht gerechnet

(Motorsport-Total.com) - Starke Aktion von Maro Engel nach der Meinungsverschiedenheit mit Sheldon van der Linde, mit dem er beim Samstagsrennen der DTM in Oschersleben aneinandergeraten war. Der DTM-Champion hatte im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com' eingefordert: "Ich hoffe, er bringt mir entweder ein Bier oder entschuldigt sich für das Ganze heute!"

Titel-Bild zur News: Maro Engel, Sheldon van der Linde

Maro Engels Überraschungsbesuch mit Bier bei Sheldon van der Linde Zoom

In der Startaufstellung vor dem Sonntagsrennen staunte Sheldon van der Linde dann nicht schlecht, als der Landgraf-Mercedes-Pilot tatsächlich mit einer Flasche Bier beim Schubert-BMW mit der Nummer 1 aufkreuzte. Der Dialog der beiden nach Engels Entschuldigung sorgte für beste Unterhaltung.

"Oh, du hast es wirklich getan", zeigte sich der Südafrikaner überrascht, nahm die Bierflasche an und herzte den Rivalen. "Danke Kumpel! Das bedeutet mir sehr viel - aber ich werde es jetzt nicht trinken."

Daraufhin schlug Engel vor: "Am besten nach dem Rennen, dann können wir eins gemeinsam trinken." Es dauerte aber nicht lange, ehe die Ereignisse vom Vortag Thema waren, als sich Engel schon im Qualifying durch seinen Dreher den Unmut des BMW-Piloten zugezogen hatte.

"Du hast dich wieder gedreht im Qualifying, richtig?", verwies der 24-Jährige auf einen erneuten Ausrutscher Engels im Sonntags-Qualifying. "Ich hab mich gedreht - danke, dass du es erwähnst", antwortete Engel. Daraufhin Sheldon van der Linde: "Kein Problem, zum Glück war ich diesmal nicht auf meiner Runde. Nein, alles gut!"

Es kam nochmal zum Shakehands der beiden, ehe Engel sein Angebot wiederholte, nach dem Rennen auf ein gemeinsames Bier zu gehen.

Dazu dürfte es aber zumindest nach dem Kenntnisstand von 'Motorsport-Total.com' nicht gekommen sein. Engel, der die Bier-Idee selbst hatte, geriet beim Sonntagsrennen ausgerechnet mit Sheldon van der Lindes Schubert-BMW-Teamkollegen Rene Rast aneinander - und auch die beiden waren sich nach dem Rennen alles andere als einig über die Schuldfrage.

Dennoch würdigt Sheldon van der Linde auch gegenüber 'Motorsport-Total.com' Engels überraschenden Besuch in der Startaufstellung. "Respekt, dass er wirklich das Bier vorbeigebracht hat. Das ist ein guter Weg, das hinter uns zu lassen. Hoffentlich werden wir in Zukunft harte Kämpfe austragen."

Neueste Kommentare

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!