• 27.07.2007 17:32

Audi bestätigt Favoritenrolle in Zandvoort

Audi A4 DTM dominierten beide Tests am Freitag, Timo Scheider erzielte zwei Bestzeiten - Die Tests aus Sicht der Ingolstädter

(Motorsport-Total.com) - Audi hat am heutigen Freitag seine Favoritenrolle für das DTM-Rennen in Zandvoort bestätigt. In beiden 90-minütigen Tests bestimmten die Audi Piloten auf dem Kurs an der niederländischen Nordseeküste das Tempo. Am Vormittag lagen drei Audi A4 DTM an der Spitze des Feldes, am Nachmittag sogar vier.

Titel-Bild zur News: Timo Scheider

Audi hatte am Freitag die Nase vorn, allen voran Timo Scheider

Schnellster in beiden Test-Sitzungen war Timo Scheider, der 2002 in Zandvoort seine erste Pole Position in der DTM holte und den anspruchsvollen Dünenkurs genauso wie seine Markenkollegen sehr liebt. Vorjahressieger Tom Kristensen erzielte in beiden Tests die zweitbeste Zeit. Auf Platz drei folgte mit Christian Abt am Vormittag und Mike Rockenfeller am Nachmittag jeweils der beste Vorjahres-A4.#w1#

Pech hatte Vanina Ickx: Die Belgierin rutschte am Freitagmorgen zu Beginn ihrer ersten fliegenden Runde in das Kiesbett der berühmt-berüchtigten "Tarzan Bocht". Ihr Audi A4 wurde anschließend von den Streckenposten so unglücklich aus dem Kiesbett gezogen, dass bei der Bergung die komplette Frontpartie zerstört wurde und Vanina Ickx auch den zweiten Test am Nachmittag auslassen musste.

Am Samstagvormittag steht noch ein weiteres Freies Training auf dem Programm, ehe es ab 13:28 Uhr im dreiteiligen "Shoot-out"-Qualifying um die Startaufstellung geht. Die 'ARD' überträgt im Ersten ab 13:30 Uhr live aus Zandvoort. Für zusätzliche Spannung könnte das Wetter sorgen: Für Samstag und Sonntag sind an der Nordseeküste Regenschauer vorhergesagt.