• 19.04.2008 20:22

  • von Stefanie Szlapka

Alexandre Prémat nach Unfall unverletzt

Im zweiten Qualifyingteil schlug der Franzose in der Mauer ein - zum Glück blieb er unverletzt

(Motorsport-Total.com) - Der Unfall von Alexandre Prémat ließ heute bei vielen Zuschauern den Atem stocken. Der Franzose war zu schnell in die vorletzte Kurve gefahren, kam ins Rutschen, drehte sich und schlug innen in die Mauer. Zum Glück stieg er unverletzt aus dem ziemlich demolierten 2007er Audi aus. Die Folge war eine Unterbrechung des Qualifyings. "Zum Glück war die Geschwindigkeit nicht zu hoch und mir ist nichts passiert", gab Prémat Entwarnung.

Titel-Bild zur News: Alexandre Prémat

Premat kann morgen ohne Probleme an den Start gehen.

Da im Anschluss alle übrigen 13 Piloten weiterfahren konnten, blieb für ihn am Ende nur der 14. Platz übrig. Damit ist er natürlich alles andere als zufrieden. "Diese Ausgangsposition ist natürlich nicht die Beste, aber mal sehen was morgen passiert." Zudem war der Franzose mit seinem Setup recht zufrieden. Allerdings ist Oschersleben nicht gerade für seine Überholmöglichkeiten bekannt und auch das Boxestoppfenster hilft da nicht weiter. "Ich hoffe, dass ich wenigsten ein paar Plätze gutmachen kann."#w1#

Jetzt müssen erstmal seine Mechaniker gute Arbeit leisten. Die Begegnung mit der Mauer hat die vordere, rechte Fahrzeugseite stark in Mitleidenschaft gezogen. "as ist schon ganz schön Arbeit, aber machbar", erzählte sein Teamchef Ernst Moser. "Eins, zwei Stunden Schlaf könnten noch drin sein." Der Wegfall des Warm Up könnte sich in dem Fall positiv auswirken.