• 08.01.2008 10:42

  • von Pete Fink

Tracy und Forsythe einigen sich

Trotz gegenteiliger Gerüchte haben sich Paul Tracy und ChampCar-Mitbesitzer Gerald Forsythe geeinigt - der Kanadier wird auch 2008 für Forsythe fahren

(Motorsport-Total.com) - Gute Nachrichten für alle ChampCar-Fans: Paul Tracy und Gerald Forsythe haben im Rahmen eines internen Meetings ihre Differenzen beilegen können, und als Konsequenz dieser Diskussion gab der Kanadier nun bekannt, seinen längerfristigen Vertrag bei Forsythe/Pettit Racing erfüllen zu wollen. Damit sind die jüngsten Wechselgerüchte vom Tisch.

Titel-Bild zur News: Paul Tracy

Paul Tracy wird auch 2008 in einem Panoz vor Gerald Forsythe sitzen

Darüber hinaus erhält der ChampCar-Champion der Saison 2003 auch eine wertvolle Unterstützung, denn ab sofort wird Kenny Siwieck den Tracy-Panoz betreuen. Siwieck wechselt von Newman/Haas/Lanigan zur Forsythe-Truppe, nachdem er die letzten Jahre als Chefstratege am Auto von Sébastien Bourdais arbeitete.#w1#

"Das Ergebnis dieses Meetings ist, dass Kenny Siwieck nun für mein Auto verantwortlich sein wird", erklärte Tracy gegenüber 'ESPN'. "Zwischen mir und Jerry ist alles klar. Ich ging in dieses Meeting in der Annahme, dass Jerry meinen Vertrag bis zu einem sehr niedrigen Betrag nach verhandeln wollen würde oder ich das Team verlassen werde. Aber dieses Thema wurde überhaupt nicht angeschnitten."

Auch Siwieck selbst zeigte sich von der neuen Situation angetan: "Es lagen eine Menge Dinge von der Art 'Er hat gesagt, sie hat gesagt' in der Luft und ich habe klar gemacht, dass die einzige Möglichkeit, diese Sachen auszuräumen, ein Face-to-Face-Meeting sein wird. Das haben wir getan, wir haben die Differenzen ausgeräumt und es wird mit Paul weitergehen."