• 05.12.2007 11:29

  • von Pete Fink

Minardi mit Viso und Battistini zufrieden

Minardi-Mitbesitzer Keith Wiggins war mit den Leistungen von Ernesto Viso und Dillon Battastini zufrieden - nächster ChampCar-Test Anfang Februar

(Motorsport-Total.com) - Ernesto Viso und Dillon Battistini fuhren an zwei Testtagen in Sebring jeweils etwa 300 Meilen im Panoz DP01 von Team Minardi USA, und gaben sich im Anschluss an ihre ersten ChampCar-Ausfahrten ähnlich zufrieden, wie die Teamführung.

Titel-Bild zur News: Ernesto Viso

Ernesto Viso hinterließ einen guten Eindruck in seinem ersten ChampCar-Test

Mitbesitzer Keith Wiggins sprach von einem "produktiven Test," speziell die Rundenzeiten von Viso seien durchaus wettbewerbsfähig gewesen. "Er hat auch gut mit der Crew zusammen gearbeitet und wir waren sehr beeindruckt von seinem gesamten Verhalten."#w1#

Auch Viso selbst zeigte sich erfreut über den Testverlauf: "Ich habe das Auto kennengelernt und habe nun ein besseres Verständnis darüber, wie dieses Chassis funktioniert", so der 22-Jährige, der die GP2-Welt 2007 in Magny-Cours erschreckte, als er seinen Racing-Engineering-Boliden kopfüber an einer Betonmauer entlang schrammen lassen musste.

Auch Battastini, der britische Titelträger der Asia-Pacific-Formel-3-Serie, zeigte sich zufrieden mit den beiden Testtagen in Florida: "Direkt aus der Fromel 3 in dieses Auto zu springen, bedeutete für mich eine große Veränderung", so Battastini. "Aber ich bin sehr zufrieden damit, was wir in dieser kurzen Zeitspanne alles erreicht haben."

Die nächsten Testfahrten stehen zwischen dem 2. und 4. Februar 2008 an, wenn der ChampCar-Tross wieder in Sebring Station macht. Ob einer der beiden Piloten dann wieder eine Chance erhält, steht zur Stunde noch nicht fest.