Tracy kann vor heimischen Fans nicht überzeugen
Paul Tracy und sein Teamkollege Oriol Servia waren im ertsen Qualifying von technischen Problemen geplagt
(Motorsport-Total.com) - Paul Tracy konnte beim ersten von drei Rennwochenenden auf heimischen Boden nicht überzeugen. Der Kanadier und sein Forsythe-Teamkollege Oriol Servia kamen beim ersten Qualifying für das Rennen in Mont-Tremblant nicht in die Top 10.

© ChampCar
Tracy konnte vor seinen Heimfans nicht überzeugen. Er hatte viele Probleme.
Vor Tausenden Fans wurde Tracy Elfter, Servia gar nur 14 auf dem 2.621 Meilen langen Kurs. "Wir bekommen die Balance des Wagens einfach nicht hin. Ich versuche mit Speed durch die Kurven zu fahren, aber der Wagen rutscht und weigert sich abzubiegen", klang der Kanadier frustriert.#w1#
"Man muss aber in den Kurven schnell sein, um hier vorne zu stehen. Die Bremsen machten auch nicht so recht mit und ich wusste nie, wie sie als nächstes reagieren würden. Es war also kein guter Tag für uns, aber eigentlich kann es nur besser werden", so Tracy weiter.
Tracy mit Bremsproblemen und fehlendem Grip kämpfte, während bei Servia das Getriebe den Geist aufgab. "Im ersten Training ging mein Kühler ein und zehn Minuten vorm Qualifying verabschiedete sich mein Getriebe. Ich hatte daher viel zu wenige Runden. Wir müssen morgen einfach auf der ganzen Linie besser sein", fällte der Spanier ein eindeutiges Urteil.
Die abschließende Qualifyingsession findet Samstagnachmittag 14 Uhr Ortszeit statt.

