Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
RSPORTS noch nicht ganz am Ziel
Justin Wilson musste einsehen, dass auch wenige Tausendstelsekunden entscheidend sein können, Alex Tagliani war enttäuscht
(Motorsport-Total.com) - Auch im 1. Qualifying in Mont-Tremblant waren Alex Tagliani und Justin Wilson ordentlich unterwegs, der ganz große Erfolg fehlte aber. Wilson fuhr seinen Panoz auf den vierten Platz, nur 0,067 Sekunden hinter der Spitze, für Tagliani lief es den gesamten Tag nicht gut - nur Platz 8.

© RSPORTS
Justin Wilson muss nur noch eine kleine Verbesserung finden
"Am Morgen war das Auto nicht schlecht", so Wilson. "Wir lagen nur einen Wimpernschlag zurück, aber leider machte das den Unterschied zwischen Platz 1 und Platz 4 aus. Im Qualifying waren wir dann wieder Vierte, wir müssen also noch etwas am Auto finden. Die Strecke mag ich, wir müssen nur an unserer Balance noch etwas arbeiten, damit wir das Auto im 2. Qualifying in die erste Startreihe stellen."#w1#
Bei Tagliani, der auf heimischem Boden besonders glänzen wollte, steht noch weit mehr Arbeit an. "Wir müssen das Auto verbessern, denn mit dem achten Rang können wir nicht zufrieden sein", so der Kanadier. "Am Morgen gab es ein kleines Problem, also war schon der Auftakt nicht gut. Im Qualifying hatte das Auto dann keine gute Balance. Immerhin fand Justin ein ordentliches Setup. Hoffentlich können wir das Ergebnis noch verbessern."

