• 14.08.2007 12:24

  • von Pete Fink

Schon drei Kandidaten als Bourdais-Ersatz

Der Wechsel von Sébastien Bourdais hat in der ChampCar-Serie die "Silly Season" eröffnet - bereits drei Namen kursieren als Bourdais-Nachfolger

(Motorsport-Total.com) - Das Bewerbungskarussell um den beim ChampCar-Team von Newman/Haas/Lanigan freigewordenen Platz von Sébastien Bourdais hat begonnen. Nach Marco Andretti haben nun auch Scott Speed und Justin Wilson ihre Kandidatur abgegeben.

Titel-Bild zur News: Justin Wilson

Justin Wilson ist ein alter Bekannter von NHL-Chef Mike Lannigan

Während Carl Haas gegenüber der Fachzeitschrift 'Motorsport aktuell' dementierte, dass man mit Andretti Jr. bereits gesprochen habe, bringt man dort den bei Toro Rosso gefeuerten Scott Speed ins Spiel, der allerdings gleichzeitig ein Red-Bull-Angebot erhalte, um für die Bullen in deren NASCAR-Team von Günther Steiner zu fahren.#w1#

Eine dritte Alternative wäre eine Verpflichtung von RSPORTS-Pilot Justin Wilson, wie 'Grandprix.com' erfahren haben will. Diese Variante erscheint vor allem deswegen als sinnvoll, weil NHL-Mitbesitzer Mike Lannigan und Wilson gute Bekannte sind.

Der Brite fuhr 2004 in seiner ersten ChampCar-Saison für das damalige Mi-Jack-Conquest-Team von Lannigan und erreichte damals mit 188 Punkten Platz elf in der Gesamtwertung. Später wechselte Wilson zu RuSport, doch seit dem Abgang von A.J. Allmendinger und der Fusion mit Rocketsports stagnieren die Leistungen des neuen RSPORTS-Teams.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!