• 20.06.2007 13:22

  • von Pete Fink

RSPORT-Piloten brauchen einen Sieg

Alex Tagliani und Justin Wilson haben gute Ergebnisse einfahren können, doch um in der Gesamtwertung nach vorne zu kommen, muss jetzt ein Sieg her

(Motorsport-Total.com) - Bei den Zweitagestests von Elkhart Lake erreichten Justin Wilson und Alex Tagliani die Positionen vier, sechs, sieben und acht. Das ist ein guter Spiegel des bisherigen Saisonverlaufes von RSPORT, denn die beiden Routiniers waren eigentlich immer im Vorderfeld zu finden, der erste Saisonsieg lässt aber noch auf sich warten.

Titel-Bild zur News: Justin Wilson

In Cleveland will Justin Wilson wieder als Erster aus Kurve eins kommen

Wilson schien vor zwei Wochen auf direktem Weg zur Victory Lane, doch Seriensieger Sébastien Bourdais machte ihm in der zweiten Rennhälfte einen Strich durch die Rechnung und verwies den langen Briten auf Platz zwei. So sitzen die beiden in der Gesamtwertung auf den Rängen vier und fünf, haben aber bereits über 30 Punkte Rückstand auf den Franzosen.#w1#

Wenn das Team also noch Chancen in der Meisterschaft haben will, dann muss jetzt in Cleveland ein Sieg her, koste es, was es wolle. Und Tagliani gibt sich auch zuversichtlich: "Ich bin mir sicher, dass wir in der Lage sind, Rennen und Meisterschaft zu gewinnen", glaubt er. "Wir müssen nur in der Lage sein, unsere Leistung abzurufen, stark zu bleiben und uns kontinuierlich verbessern, sobald wir einen Fuß auf eine Rennstrecke setzen."

Teamkollege Wilson stößt ins gleiche Horn, denn der zweite Platz von Portland und auch seine dortige Pole Position haben dem 28-Jährigen sichtlich Auftrieb verliehen: "Wenn wir den positiven Schwung aus unserem Portland-Podium mitnehmen können, dann können wir am Wochenende ernsthaft um unseren ersten Saisonsieg kämpfen."