Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Perera: Ich möchte für andere Teams frei sein
Franck Perera hatte zwar schon einen Vorvertrag mit einem ChampCar-Team, hat diesen aber aufgelöst, um für andere Rennställe dieser Serie frei zu sein
(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Fans könnte der Name Franck Perera noch ein Begriff sein. Der Franzose zählte 2001 neben Ryan Briscoe zu den ersten Fahrern von Toyotas F1-Förderprogramm. Doch das ist lange her und inzwischen hat Perera seine Fühler woanders ausgestreckt: in die ChampCar-Serie.

© Champ Car World Series
Franck Perera ist schon jetzt als Atlantic-Rookie ein gefragter Mann
Der 23-Jährige war zuvor noch nie in einer US-Serie unterwegs, wurde aber in seinem ersten Jahr in der Formel-Atlantic-Serie "Rookie of the Year", nachdem er insgesamt acht Podestplätze, drei Siege und zwei Pole-Positions sammeln konnte. Jetzt will er den Sprung in die nächsthöhere Klasse wagen und hat diesem Ziel alles untergeordnet, wie er auf 'crash.net' darstellt.#w1#
"Ich möchte nächstes Jahr auf jeden Fall in der ChampCar-Serie fahren", sagt Perera. "Wir hatten vor Weihnachten einen Vorvertrag mit einem ChampCar-Rennstall, aber mein Management CJMotorsport hat um dessen Auflösung gebeten, damit ich frei bin, falls mich ein Team schon jetzt verpflichten möchte. Ich hoffe, ich kann in der ersten Januar-Woche bekannt geben, für welches Team ich fahren werde."

