Nach Testbestzeit: Perera bei Conquest

Franck Perera wurde für seine tolle Testbestzeit in Sebring mit einem Stammvertrag bei Conquest belohnt - Eric Zeto neuer Ingenieur

(Motorsport-Total.com) - Wenig überraschend hat das Conquest-Team von Eric Bachelart gestern Franck Perera als ersten Fahrer für die ChampCar-Saison 2008 bestätigt. Der Vizemeister der ChampCar-Atlantic-Meisterschaft 2007 hatte zuvor bei den Testfahrten in Sebring eine tolle Bestzeit aufgestellt und damit für hochgezogene Augenbrauen gesorgt.

Titel-Bild zur News: Franck Perera

Franck Perera wurde von Conquest als erster Fahrer für 2008 bestätigt

Perera bekam den Zuschlag ohne jene zwei Millionen US-Dollar, die eigentlich dem ChampCar-Atlantic-Champion zustehen, auf die er sich aber Hoffnungen gemacht hatte, weil Raphael Matos ja ins IRL-Lager übergelaufen ist. Vielmehr haben Bachelart die Sebring-Tests und auch die Leistungen im Vorjahr überzeugt, als Perera in der zweiten Saisonhälfte einer der dominierenden ChampCar-Atlantic-Fahrer war.#w1#

Außerdem wurde mit Eric Zeto ein neuer Ingenieur vom Forsythe-Team verpflichtet. "Ich freue mich sehr darauf, mit Eric Zeto zu arbeiten", erklärte Perera. "Er ist ein toller Ingenieur und bei uns stimmte vom ersten Tag an die Chemie. Der letzte Testtag in Sebring ist dann wirklich gut gelaufen. Ich denke, dass wir bewiesen haben, dass wir mit den anderen mithalten können."

Noch keine Entscheidung ist bezüglich des zweiten Fahrers gefallen, auf Pole-Position steht aber offenbar Simon Pagenaud: "Ich bin an Simon sehr interessiert, aber wir sprechen auch mit anderen Fahrern", so Bachelart. "Ich werde mich nächste Woche in Indianapolis mit Simon treffen, dann besprechen wir das. Dass er beim Test in Sebring langsamer war als Franck, lag sicher nicht an seinen Fähigkeiten. Das müssen wir analysieren und besprechen."