• 06.02.2008 18:13

  • von Roman Wittemeier

Perera ist stolz auf Sebring-Test

Wie der junge Franzose die ChampCar-Stars düpierte - zuvor war Perera erst fünf Tage lang ein ChampCar-Atlantic-Auto gefahren

(Motorsport-Total.com) - Bei den ChampCar-Tests in Sebring waren die Franzosen die "Grande Nation" des Motorsports: Während der zweieinhalb Tage war es zunächst Ex-Formel-1-Pilot Franck Montagny, der das Tempo bestimmte, am letzten Tag konnte sich überraschend Franck Perera als Schnellster stoppen lassen. "Es war großartig", kommentierte der 23-Jährige. Mit der Erfahrung von gerade einmal fünf Tagen im ChampCar-Atlantic-Auto hatte Perera mit 0:49.806 Minuten alle in Grund und Boden gefahren.

Titel-Bild zur News:

Frank Perera überraschte bei den Sebring-Tests mit Bestzeit

"Alles ist neu. Eine neue Saison, ein neues Team, eine neue Strecke, aber wir hatten drei tolle Tage. Es war nicht einfach, weil wir nur wenig Zeit zur Vorbereitung haben, aber es ist ein gutes Team mit erfahrenen und talentierten Leuten", beschrieb Perera nach den Sebring-Tests. Stolz fügte er an: "Wir sind mit jeder Session schneller geworden. Wir haben alle möglichen Phasen eines Rennwochenendes durchgespielt und waren immer schnell dabei. Es ist gut, jetzt schon mit den Großen mithalten zu können."#w1#

Im zweiten Auto des Conquest-Teams saß mit Simon Pagenaud ebenfalls ein junger Franzose. Der 23-Jährige hatte allerdings mit Anpassungsproblemen zu kämpfen und konnte mit seinem starken Landsmann nicht Schritt halten: "Es war für mich etwas schwieriger, weil ich die ganze Zeit kein vernünftiges Setup hinbekommen habe. Aber die Conquest-Jungs werden sich die Daten anschauen und dann werde ich in Laguna Seca wieder vorne dabei sein", versprach Pagenaud.

Conquest-Teambesitzer Eric Bachelart zog eine positive Bilanz: "Wir sind froh, dass uns zwei so talentierte Fahrer bei der Saisonvorbereitung helfen konnten. Sie haben beide einen exzellenten Job gemacht." Das Team wird die ChampCar-Saison mit Stammfahrer Pagenaud in Angriff nehmen, Perera wird 2008 für CJ Motorsport in der ChampCar-Atlantic fahren.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!