• 06.02.2008 17:30

  • von Roman Wittemeier

Rocketsports: Bernoldi erlebt harten Einstieg

Ex-Formel-1-Pilot Enrique Bernoldi fuhr ersten ChampCar-Test in Sebring - vom Stockcar wieder zurück ins Formelfahrzeug

(Motorsport-Total.com) - Der Brasilianer Enrique Bernoldi ist zurück im Formelsport. Bei den offiziellen ChampCar-Testfahrten in Sebring nahm der 29-Jährige erstmals im Auto seines neuen Arbeitgebers Rocketsports Platz. Nach seinem letztjährigen Stockcar-Engagement in der Heimat war es für Bernoldi eine Rückkehr mit Nackenschmerzen: "Zwei Jahre ohne Formelsport machen den Anfang jetzt schwer. Ich bin am ersten Tag 109 Runden gefahren und das war körperlich echt hart."

Titel-Bild zur News:

Enrique Bernoldi steigt mit Rocketsports in die ChampCar-Serie ein

Mit einer Bestzeit von 0:50.714 Minuten war Bernoldi am Ende des zweieinhalb Tage dauernden Sebring-Tests auf Rang zehn, aber immerhin schneller als Ex-ChampCar-Meister Paul Tracy: "Wir waren nicht die Schnellsten beim Test, aber wir sind von Session zu Session immer schneller geworden und den Führenden immer näher gekommen", bilanzierte der Brasilianer, der während des gesamten Tests 255 Runden abspulen konnte.#w1#

"Die Autos lagen alle sehr nah beieinander. Das zeigt, dass die neue ChampCar-Saison sehr spannend werden kann. Ich habe es wirklich genossen, erst einmal alle Leute kennen gelernt zu haben, und die waren mir alle eine große Hilfe. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit ein wenig mehr Arbeit viel mehr erreichen können", so Bernoldi abschließend.

Der 29-Jährige bringt die Erfahrung aus zwei Jahren als Formel-1-Stammfahrer mit in das Rocketsports-Team. Als beste Platzierung steht für Bernoldi, der für Arrows als Einsatzfahrer und für Honda bei Tests aktiv war, ein achter Platz aus Hockenheim 2001 zu Buche.