powered by Motorsport.com
  • 02.02.2008 11:15

  • von Pete Fink

Conquest testet Pagenaud und Perera

Alle Zeichen deuten darauf, dass Conquest Racing die ChampCar-Saison 2008 mit den beiden Franzosen Simon Pagenaud und Franck Perera bestreiten wird

(Motorsport-Total.com) - Simon Pagenaud und Franck Perera sind die beiden Piloten, die für das Conquest Team die kommenden Sebring-Tests bestreiten werden. Damit dürften sich die beiden Franzosen auch in eine gute Ausgangsposition für ein Vollzeit-Cockpit bei Eric Bachelart gebracht haben, denn das Conquest-Team hat einen neuen Hauptsponsor und will 2008 zwei Panoz DP01 einsetzen.

Titel-Bild zur News: Simon Pagenaud

Simon Pagenaud hat seinen Abschied von Team Australia offiziell gemacht

Pagenaud ließ zumindest durchblicken, dass er 2008 nicht mehr für Derrick Walker und Team Australia fahren wird, denen nachgesagt wird, aufgrund von finanziellen Problemen nur ein Auto an den Start zu bringen. "Ich möchte Derrick Walker und Craig Gore danken, denn sie gaben mir die Chance, in Amerika zu fahren", lauteten die Abschiedsworte des Franzosen.#w1#

Das Management von Franck Perera ließ hingegen bereits vor einigen Tagen durchblicken, dass man kurz vor einer Einigung mit Conquest stehe. "Ich bin nicht der einzige der Teambesitzer, der glaubt, dass Franck die "Crème de la Crème" in der Atlantic-Saison 2007 war", lobte Bachelart. Perera testete unter anderem für Forsythe.

Anthony Blumberg, der neue Partner und Mitbesitzer von Conquest Racing ging bereits einen Schritt weiter: "Die Tatsache, dass wir Simon und Franck testen lassen, ist ein klares Bekenntnis der Entschlossenheit und des Wunsches, dieses Team eine Stufe höher zu bringen. Beide haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie immer gute Leistungen bringen, egal, wo sie gefahren sind. Ich denke, wir können von unserem französischen Duo gute Resultate erwarten." Das klingt stark nach einem bereits erledigten Einstellungsgespräch...

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!