• 08.11.2007 00:03

  • von Pete Fink

Junqueira verbessert die Statistik

Bruno Junqueira holte in den letzten drei Rennen mehr Podestplatzierungen, als das kleine Dale-Coyne-Racing-Team in den letzten 23 Jahren insgesamt

(Motorsport-Total.com) - Dale Coyne Racing wurde im Jahr 1984 gegründet und ist eines der ganz wenigen Teams, die bisher noch keinen einzigen ChampCar-Sieg landen konnten. Roberto Moreno (1996) und Oriol Servia (2004) holten jeweils ein Podium und dieses Gesamtergebnis wurde in dieser Saison bereits mehr als verdoppelt.

Titel-Bild zur News: Bruno Junqueira

Bruno Junqueira fuhr dreimal in Folge auf ein ChampCar-Podium

Denn Bruno Junqueira fuhr in Zolder und Assen jeweils auf das Podest und erhöhte die Erfolgsquote der Publikumslieblinge so um satte 100 Prozent. Mit seinem dritten Platz von Surfers Paradise setzte der Brasilianer zuletzt gar noch einen drauf.#w1#

"Diesen Lauf wollen wir nicht nur aufrecht erhalten, sondern endlich den ersten Sieg für das Dale-Coyne-Team holen", wünscht sich Junqueira für Mexiko. "Das Team hat in den letzten drei Rennen einen tollen Job gemacht. Sie haben mir ein Auto gegeben, mit dem ich zwei dritte, und einen zweiten Platz geholt habe. Ich würde dem Team liebend gerne seinen ersten Sieg schenken."

Auch Teamkollegin Katherine Legge verspricht sich viel für das Mexiko-Rennen: "Wir hatten eine harte Saison, aber wir waren in den letzten drei Rennen viel besser unterwegs. Hoffentlich können wir in Mexiko an das erste Rennen in Las Vegas anknüpfen, dort wurden wir Sechste. Aber am liebsten wäre mir ein Saisonfinale auf dem Podium."