Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Jani will in Mont-Tremblant vorne mitmischen
PKV Racing-Fahrer wollen nach dem Podium in Cleveland auch beim Grand Prix von Mont-Tremblant vorne mitmischen
(Motorsport-Total.com) - Die PKV Racing-Fahrer Neel Jani und Tristan Gommendy wollen das Momentum nach der ersten Podiumsfahrt in Cleveland auch beim Grand Prix von Mont-Tremblant nützen.

©
Jani will nach dem Podium in Cleveland auch in Mont Tremblant vorne mitfahren
Neel Jani holte auf dem Flughafenkurs von Cleveland Platz drei und damit das erste Podium des Teams der Saison. Nun will das Team des Schweizers in Kanada nachlegen.#w1#
"Ich freue mich schon sehr auf das Rennen in Mont-Tremblant. Wir konnten letzte Woche unser erstes Podium feiern und nun müssen wir auf diesem Ergebnis aufbauen. Wir waren schon vor Cleveland in Reichweite des Podiums hatten es aber aus dem einen oder anderen Grund dann doch nicht geschafft", analysierte Jani im Vorfeld zu den Kanada-Rennen.
Die ChampCar-Serie wird in den nächsten Wochen drei Rennen hintereinander auf kanadischem Boden absolvieren. Und Jani, der derzeit mit 69 Punkten Neunter der Gesamtwertung ist, gab sich zuversichtlich. "Leider konnte ich nicht Mont-Tremblant testen, aber PKV Racing hatte gute Tage hier und wir haben am Wochenende bestimmt ein gutes Setup."
Der 23-Jährige fuhr in den bisherigen fünf Rennen dreimal in die Top 10, kämpfte aber auch oft mit technischen Problemen.
Auch Teamkollege Tristan Gommendy "freut sich auf ein problemloseres Rennen in Mont-Tremblant. Die Tests hier waren hervorragend und ich war am Ende der Testfahrten der Drittschnellste. Es sollte für uns dieses Wochenende also einiges drinliegen."
Der Franzose, 27, liegt mit 64 Zählern auf Rang zwölf der Gesamtwertung.

