• 03.04.2007 11:47

  • von Pete Fink

Halliday bei Conquest bestätigt

Der Neuseeländer Matt Halliday hat wie erwartet einen Vertrag bei Conquest Racing unterschrieben, die Laufzeit beträgt zunächst drei Rennen

(Motorsport-Total.com) - Was die Spatzen bereits von den Dächern pfiffen, wurde nunmehr offiziell bestätigt: Conquest Racing wird die neue ChampCar-Saison mit dem Neuseeländer Matt Halliday beginnen.

Titel-Bild zur News: Matt Halliday

Matt Halliday feiert in Las Vegas sein Champ-Car-Debüt bei Conquest

Teamchef Eric Bachelart gab sich bereits nach dem Laguna-Seca-Test des 27-Jährigen begeistert und unterstrich jetzt seine Absichten: "Nachdem, was er in Laguna Seca gezeigt hatte, war Matt mein Favorit Nummer eins. Wir hatten eine Menge Ärger mit dem Auto, aber er ist einfach eingestiegen und kam sehr schnell auf gute Zeiten. Das ist genau das, was du in der Serie brauchst: Selbstvertrauen und Talent."#w1#

Bachelart und Halliday kennen sich bereits aus gemeinsamen Tagen in der Indy-Lights-Serie, zuletzt trat der Neuseeländer im südafrikanischen Durban in Erscheinung, als er für das A1GP-Team seines Landes antrat. Der Vertrag gilt zunächst für die ersten drei Saisonrennen.