• 14.11.2007 15:21

  • von Harry Miltner

Bourdais: "Power kann der nächste sein"

Laut ChampCar-Titelhamster Sebastien Bourdais hat Aussie Will Power alle Chancen der nächste Meister zu werden

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Bourdais glaubt, dass Will Power sein Nachfolger als ChampCar-Meister werden dürfte.

Titel-Bild zur News: Will Power

Will Power ist Sebastien Bourdais Titelfavorit für die ChampCar-Saison 2008

Bourdais, der vier Titel in Serie einfuhr, wechselte nun in die Formel 1 und glaubt, dass der Australier Power das größte Potenzial auf den Meisterschaftssieg hat. "Alles war ich sagen kann ist, dass Will Power momentan sehr stark ist."#w1#

"Er kann sehr lange draußen bleiben und dennoch schnell fahren. Nachdem ich dann nicht mehr dabei sein werde, denke ich, wird er allen das Leben schwer machen, ihn zu schlagen", so Bourdais weiter.

Der Franzose gab zu, dass ihn besonders Powers Speed im Qualifying beeindruckte. "Ich habe diese Saison sechs oder sieben Poles geholt und Will fünf. Daher denke ich, wird er der Mann sein, den es 2008 zu schlagen gilt."

Neben Power hält Bourdais auch noch "Justin (Wilson) und Robert Doornbos für Titelkandidaten." Außenseiterchancen räumt er seinem Ex-Teamkollegen Graham Rahal ein.

"Graham hat auch sehr viel Potenzial. Aber es ist schwer vorherzusagen, denn ChampCar entwickelt sich ständig und wird immer stärker. Das ist natürlich großartig."